Videos auf der Hog mit ArKaos

13.04.2016

Zur vereinfachten Video-Integration auf der HOG lassen sich ArKaos-Medienserver nun automatisch verbinden.


 

ArKaos PRO und High End Systems (HES) präsentierten auf der Prolight + Sound eine gemeinsam entwickelte Software-Lösung, die eine unkomplizierte, nahtlose und schnelle Integration von Video- und Lichtsteuerung ermöglicht. Die beiden Unternehmen haben eng bei der Entwicklung des neuen Auto-Patch-Features zusammengearbeitet, das jede HOG-Lichtsteuerungskonsole in die Lage versetzt, mit nur einem Knopfdruck die Kontrolle über einen ArKaos-Media-Server zu übernehmen.

Mit Auto Patch können HOG-Konsolen jede Art von ArKaos-Systemen automatisch erkennen und konfigurieren. Anwender brauchen so nur noch einen Knopf zu drücken, um die Verbindung der beiden Systeme herzustellen und so eine zeitaufwändige Konfiguration und Fehler zu vermeiden.

 

"High End Systems ist der erste Hersteller von Lichtkonsolen, mit dem ArKaos auf diese Art zusammengearbeitet hat, und wir können nun mit Stolz sagen, dass ArKaos der einzige Medienserver ist, der keinerlei Konfiguration beim Betrieb über eine HOG-Konsole benötigt", erklärt ArKaos PRO CEO und Software-Entwickler Marco Hinic.

 

ArKaos Auto Patch: Automatisch integriert in jeder ArKaos- und HoG-Software.
ArKaos Auto Patch: Automatisch integriert in jeder ArKaos- und HoG-Software.

 

"Wir sind sehr glücklich, mit High End Systems zusammenarbeiten zu können, weil es zwischen den beiden Unternehmen schon von der Firmenphilosophie her viele Gemeinsamkeiten gibt", sagt Agnes Wojewoda, Geschäftsführerin bei ArKaos.

"ArKaos arbeitet stets daran, Produkte zu entwickeln, die den Usern ein großes Maß an Anwenderfreundlichkeit und einfacher Zugänglichkeit bieten. Diese neueste Entwicklung ist da keine Ausnahme, denn sie garantiert eine bessere Integration unserer Medienserver in die HOG-Systeme und öffnet damit den Lichtdesignern neue, schnellere und flexiblere Arbeitsmöglichkeiten."

 

"Die Auto-Patch-Funktion verbessert die Produktivität und Bedienbarkeit für die gesamte HOG-Konsolenfamilie", fügt Jonathan Kemble von HES hinzu. "Erfahrene Anwender und Neueinsteiger profitieren gleichermaßen vom Auto Patch, da es die Komplexität verringert und gleichsam den Zeitaufwand minimiert."

 

Das neue Auto-Patch-Feature wird standardmäßig in die ArKaos-MediaMaster-PRO-Software und alle HOG-Konsolen – inklusive Hog 4, Full Boar 4, Road Hog 4 und HedgeHog 4 – sowie die Hog 4-PC-Software integriert.
 

Lesen Sie auch: