Viel Alu für die Katholiken in Muenster

24.05.2018

CreationPark baut Rundbogenbühne, Chorbühne, FOH und PA-Tower beim Katholikentag in Münster.

 

Bereits zum 101. Mal lud das Zentralkomitee der deutschen Katholiken zum Katholikentag. Rund 90.000 Besucher folgten der Einladung und kamen in diesem Jahr nach Münster. Die fünf Veranstaltungstage, die unter dem Motto "Suche Frieden" standen, waren geprägt von den aktuellen politischen Ereignissen.

Auf unterschiedlichen Plätzen in der Innenstadt stellte sich das gastgebende Bistum Münster mit Kunst, Kultur und kulinarischen Spezialitäten vor.

 

Bühne frei für CreationPark beim Katholikentag 2018 (Foto: CreationPark)

Bühne frei für CreationPark beim Katholikentag 2018 (Foto: CreationPark)

 

 

Sowohl die Eucharistiefeier an Christi Himmelfahrt als auch der Abschlussgottesdienst am Sonntag, zu dem sich 30.000 Gläubige versammelten, wurden auf dem Schlossplatz auf einer 15 x 10 Meter großen Rundbogenbühne von CreationPark abgehalten. Ein weiteres Highlight war auch das Konzert von „Alte Bekannte“ am Freitag.

Neben der Rundbogenbühne war die Firma aus dem nordbadischen Walzbachtal auch für die 13 x 11 Meter große Chorbühne, den FOH und vier PA-Tower verantwortlich.

 

www.creationpark.de