VW im Nebel

05.05.2008

Der Hazebase baselhazer bei einer Sechs-Wochen-Gala des Volkswagen Konzerns.

Bei der nationalen Teiledienstleister-Tagung des Vertriebs Originalteile des Volkswagen-Konzerns kamen zwei hazebase baselhazer zum Einsatz. Es handelte sich bei der Tagung um eine Galaveranstaltung mit Dinner.

Das Show-Konzept war eine Fusion aus Klassik meets Rock und Variete. Das heißt, alle Show-Bestandteile, Gesangssolisten und auch Akrobaten, wurden von dem Symphonischen Orchester begeleitet.

Die beiden verantwortlichen Lichtdesigner Jan Kulle und Frederic Bommart haben sich für diese sechs Wochen andauernde Produktion bewusst für zwei Hazer aus dem Hause hazebase entschieden. Dazu Jan Kulle: „  Da der baselhazer eine geringe Bauhöhe von lediglich drei HE hat, konnten wir die Maschinen in die Bühnenstufen einbauen. Die feine Ansteuerung, die die baselhazer dank digitaler Technik ermöglichen, ermöglichte uns wiederum die bei der Anwendung geforderte, filigrane Dosierung des Hazes.“

Frederic Bommart fügt hinzu: „ Die Leistung der Hazer ist erstaunlich. Für unsere 18 Meter Spielfläche - die Gesamtbreite mit Wings lag sogar bei 36 Metern -, waren die beiden Maschinen völlig ausreichend. Zudem glänzten die baselhazer durch ihren enorm geringen Verbrauch.“

Und Jan Kulle ergänzt: „Ja, die Show lief über sechs Wochen mit zwei vierstündigen Shows pro Woche, und wir stellten am Ende dieser Zeit fest, dass das Fluid der beiden Maschinen – jeweils ein Fünf-Liter-Kanister baselhazerlliquid – lediglich halbleer war. Der baselhazer  hat uns durchweg überzeugt!“
www.hazebase.com