Was ist AFC3?

19.07.2016

Ron Bakker von Yamaha stelle im thomann-Amphitheater Yamahas neue AFC3-Technologie vor.


 

Ron Bakker präsentierte den Veranstaltungsteilnehmern das System live anhand verschiedener, beeindruckender Beispiele.

 

"Unsere Yamaha-AFC3-Präsentation war für uns wieder ein voller Erfolg. Ron Bakker präsentierte auf seine einmalige Art das Yamaha-AFC3-System den Teilnehmern praxisnah und anwenderfreundlich.

Wir sind froh, unseren Kunden auch diesen akustischen Mehrwert bieten zu dürfen!“ so Désirée Müller, Marketing & Kommunikation bei thomann Audio Professionell.

 

thomann Audio Professionell hat in Treppendorf den ersten AFC3-Demoraum in Deutschland eingerichtet. Termine können telefonisch vereinbart werden.

 

thomann Audio Professionell verfügt über den deutschlandweit ersten  AFC3-Demoraum
thomann Audio Professionell verfügt über den deutschlandweit ersten  AFC3-Demoraum


 
Bei der „Active Field Control“-Technologie handelt es sich um ein besonderes Nachhalloptimierungssystem, das tatsächlich in der Lage ist, den eigentlichen, baulich bedingten Raumklang anzureichern und den Nachhall zu modellieren, ohne dass die natürliche akustische „Signatur“ des Raumes in Mitleidenschaft gezogen wird. Yamahas DSP-Technologie ermöglicht es, ein solches System mit nur wenigen Geräten umzusetzen.

Yamahas AFC3-Systeme sind derzeit in mehr als 80 Einrichtungen in den USA und in Japan installiert. Mit der Markteinführung von AFC3 haben Veranstaltungsorte jedweder Couleur nun weltweit Zugang zum besten derzeit erhältlichen DSP-System für die Aufbereitung von Raumklang.


Weitere Informationen zu Yamahas „Active Field Control“-System