Neuer JEM Hazer

19.11.2008

Der JEM K1 Hazer ist Martin Professionals neuer Hazer für anspruchsvolle Anwendungen.

Neben der stabilen Konstruktion und dem großen Funktionsumfang zeichnet sich der JEM K1 durch die ideale Kombination aus kontinuierlichem Betrieb, langer Dunststandzeit und niedrigem Fluidverbrauch aus – was ihn wirtschaftlicher als andere Hazer machen soll.

Das Setup soll denkbar einfach sein und die Aufheizzeit wünschenswert kurz. Der JEMK1 liefert seinen beeindruckenden Dunstausstoß aus einem leistungsstarken 600-Watt-Heizblock, wodurch die Gesamtleistungsaufnahme mit 750 W bei der Hälfte vieler Mitbewerberprodukte liegt. Das Gerät ist per DMX oder per optionaler Fernbedienung steuerbar. Alle Geräte-Einstellungen erfolgen über ein verständliches Display.

Der regelbare Dunstausstoß gewährleistet einen gleichmäßigen Dunstschleier, der Lichteffekte erst wirklich wirken lässt. Ein hochwertiges Kompressorsystem, das per Mischsystem den Dunst optimiert, ehe er ausgestoßen wird, sorgt dabei für einen feinen und gleichmäßigen Dunst.

Dank des speziell auf den K1 optimierten K1-Hazefluids konnte der Fluidverbrauch deutlich reduziert werden. Dabei hinterlässt das Fluid keine Rückstände in Geräten oder auf der Einrichtung. Der Eco-Modus verlängert die K1-Betriebszeit um etliche Stunden und reduziert den Fluidverbrauch auf ein Viertel vergleichbarer Hazer. Der Silent-Modus kommt Theatern oder anderen Anwendungsbereichen entgegen, wo laute Betriebsgeräusche ein Problem darstellen.

Wartungsfreundlichkeit war eines der Hauptziele bei der Entwicklung des Hazers. Der röhrenlose Heizblock lässt sich schnell und einfach zur Reinigung entnehmen. Außerdem wurde ein bisher einzigartiges, batteriegepuffertes Abschalt-Programm implementiert, das ein Verstopfen des Heizblocks durch Fluidrückstände verhindert.

www.martin-pro.de