10 Jahre Lars Brinkmann Eventausstattung

18.02.2021

Am 23. Februar 2011 wurde der Grundstein der Lars Brinkmann Eventausstattung GmbH gelegt.


Seit nunmehr zehn Jahren steht Lars Brinkmann und sein Team für "Kompetenz für Events". Ganz egal, ob hochkarätige Galaveranstaltung, romantische Hochzeit, stylisches Businessevent oder lockeres Sommerfest - Lars Brinkmann Eventausstattung macht aus jeder Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis.

 

Geschäftsführer Lars Brinkmann in seiner Halle (Fotos: Petersen Relations)

Geschäftsführer Lars Brinkmann in seiner Halle (Fotos: Petersen Relations).


"Mit uns wird es schön" ist der Slogan des Unternehmens und die Philosophie des 18-köpfigen Teams.
Inhabergeführt von Lars Brinkmann (47), einem waschechten "Hamburger Jung", der selbst bereits über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Eventbereich sowie einem Gespür für die Wünsche der Kunden und Passion für Qualität verfügt, verspricht der Eventausstatter ein höchstes Maß an Kompetenz, hanseatische Zuverlässigkeit, innovative Konzeptideen und eine moderne Umsetzung.

Das Unternehmen gilt in Hamburg als etablierte Institution, an der im Event-Bereich niemand vorbeikommt.

 

"Bei uns steht der Kunde im Fokus, und gerne erfüllen wir individuelle Wünsche, dabei spielt es keine Rolle, ob es die Taufe mit zehn Personen, die Hochzeit mit 100 Gästen oder das Firmen-Sommerfest mit 1.000 Teilnehmern ist", sagt Lars Brinkmann.

 

Der Erfolg liegt laut Aussage des Chefs vor allem an zwei Dingen: Lars Brinkmann Eventausstattung ist immer am Puls der Zeit und kreiert eigene Trends.

 

"Ein Großteil unseres Mobiliars wird von uns konzipiert und in Hamburger Handwerksbetrieben maßgeschneidert angefertigt", erklärt Brinkmann.

 

Das Unternehmen setzte bereits auf Nachhaltigkeit, als an eine Fridays for Future Bewegung noch gar nicht zu denken war. Lars Brinkmann vertritt die Auffassung, dass es zeitgemäß und sinnvoll ist für Kunden, Mobiliar passgenau für ein Event zu leihen und dadurch Ressourcen und Geld zu sparen."So feiern unsere Kunden nicht nur nachhaltiger, sondern sind dabei auch viel flexibler, was die passenden Möbel und Equipment für die Veranstaltung betrifft.", empfiehlt Lars Brinkmann.

Auch deshalb lagert die riesige Auswahl an Equipment zentral in der 5.000 Quadratmeter großen Halle in Hamburg-Billbrook. So entfällt zusätzliches "Herbeischaffen" aus anderen Filialen oder dem Umland. Das schont die Umwelt und hält die Kosten gering.

Selbst die Leihpflanzen des Eventausstatters stammen aus der eigenen Gärtnerei. Es stehen mehr als 500 verschiedene Pflanzen in unterschiedlichen Gefäßen für die Kunden bereit.

Außerdem setzt sich Lars Brinkmann Eventausstattung durch sein "Rund-um-Sorglos-Paket" von der Konkurrenz ab. Denn das Angebot des Unternehmens geht weit über den Verleih von Mobiliar, Pflanzen, Table Top und kompletten Catering-Zubehör sowie Zelten und technischem Bedarf hinaus. Kunden werden auf Wunsch bereits in der Konzeption der Veranstaltung begleitet und im Planungsprozess persönlich beraten und unterstützt.

 

Geschäftsführer Lars Brinkmann in seiner Halle (Fotos: Petersen Relations)

 

"Es ist uns wichtig, unseren Kunden ein bezahlbares, maßgeschneidertes Angebot mit individuellen Lösungen aus erster Hand zu liefern", sagt Event-Profi Brinkmann.

 

Selbstverständlich liefert das Team das Equipment mit dem eigenen, hochmodernen Fuhrpark in die Location und sorgt auch für einen reibungslosen Auf- und Abbau.

Gerade in Corona-Zeiten, wo Events kaum bis gar nicht stattfinden konnten, hat es auch der Ausstatter solcher Events nicht leicht, aber blickt positiv in die Zukunft.

 

Brinkmann sagt: "Wir Menschen brauchen das kommunikative und persönliche Miteinander – Digitalisierung kann das niemals ersetzen!" Das Unternehmen freut sich schon jetzt wieder auf den Tag, an dem wir alle in ausgelassener Stimmung zusammen feiern können. Lars Brinkmann Eventausstattung ist in jedem Fall dabei.

 

www.larsbrinkmann-eventausstattung.de