Artlife und die Nachhaltigkeit

01.08.2013

Der FAMAB zertifiziert Artlife ein zweites Mal mit einem Nachhaltigkeitszertifikat.


 

Bereits im Jahr 2009 hat Artlife als eines der ersten Unternehmen auf der Produktionsebene von Messen und Events seine komplette Produktion CO2–neutral gestellt. 2011 gehörte Artlife zu den ersten fünf Unternehmen, die das im gleichen Jahr ins Leben gerufene Nachhaltigkeitszertifikat "Sustainable Company powerd by FAMAB" erhalten haben. Das langjährige Nachhaltigkeitsengagement des Hofheimer Setbauspezialisten wurde nun erneut vom FAMAB im Juni dieses Jahres mit der Rezertifizierung bestätigt.

Im Rahmen des FAMAB-Sommerfestes in Berlin überreichte Dirk Walterspacher, Geschäftsführer von CO2OL im Namen des FAMAB, Verband Direkt Wirtschaftskommunikation, dem Hofheimer Messe- und Eventdienstleister die Urkunde.

"Der Rezertifizierung als Sustainable Company liegen nochmals strengere Anforderungen zugrunde, als bei der ersten Vergabe des Siegels vor zwei Jahren. Damit will man vermeiden, dass sich die zertifizierten Unternehmen auf den einmal erworbenen Lorbeeren ausruhen und ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit schleifen lassen. Wir bei Artlife denken aber, dass die Verpflichtung zu nachhaltigem Wirtschaften wichtiger denn je ist. Zunehmend rückt die Frage der Nachhaltigkeit in den Focus der Kunden unserer Branche. Die Zertifizierung ist deshalb ein wirksames Instrument zur Überprüfung des eigenen Anspruchs", so Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife.

Als Gründungsmitglied des Arbeitskreises Nachhaltigkeit des FAMAB war Stephan Haida maßgeblich an der Entwicklung der Branchenstandards für nachhaltigen Messe- und Eventbau beteiligt.
 

Gemeinsam mit den beiden etablierten Partnern CO2OL und Viabono hat der Verband Vorgaben für nachhaltiges Wirtschaften in der Live-Kommunikation entwickelt. Die Setbauspezialisten von Artlife waren es auch, die von Anfang an als eines der Pilotunternehmen, die Standards auf Ihre Praktikabilität überprüft haben.

Mit der Zertifizierung haben Unternehmen der Branche der Direkten Wirtschaftskommunikation die Möglichkeit, sich anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs auf alle Belange des nachhaltigen Handelns hin durchleuchten zu lassen. Nach bestandener Prüfung dürfen sie das Siegel „Sustainable Company powerd by FAMAB“ führen.

 

Lesen Sie auch: