Christie MicroTiles

08.03.2010

Erste MicroTiles-Verkäufe an die Veranstaltungsbranche.

Nach den positiven Rückmeldungen, die Christie für die EMEA-Markteinführung ihrer MicroTiles auf der ISE 2010 in Amsterdam erhielt, freut sich das Unternehmen darüber, nun die ersten Verkäufe an die Veranstaltungsbranche verkünden zu dürfen: Nur eine Woche nach der ISE hat die russische Firma Big Screen Service (BSS) 108 MicroTiles bestellt.

Eugene Marinichev, technischer Leiter bei BSS, erklärt: „Unsere Branche muss sich auf Produkte und Displaylösungen verlassen können, die einfach aufzubauen sind, eine tolle Wirkung erzielen und einfach wieder abgebaut werden können, damit sie dann schnell am nächsten Standort wieder eingesetzt werden können. Unser Geschäftsmodell sowie die Kosten und Gewinne hängen direkt damit zusammen. Wenn also eine Lösung wie die MicroTiles auf den Markt kommt, dann sehen wir darin großartige Möglichkeiten. Denn das ist ein System, dass genau diese Anforderungen erfüllt und das sich auf so vielfältige Art zusammenstellen lässt, dass es immer wieder auf ganz neue, aufregende Weise verwendet werden kann. Deshalb mussten wir nicht lange überlegen, bis wir die erste Bestellung aufgegeben haben.“

Das Unternehmen wird das Produkt direkt für eine Fernsehshow in Moskau einsetzen.
„Bei diesem Projekt im Stadtteil Ostankino werden wir die klaren Vorteile der Christie MicroTiles demonstrieren. Die Kameraleute können nun auch in kleineren Studios, in denen aufgrund des Platzmangels keine Projektoren eingesetzt werden können, hochauflösende Videos zeigen.

„Selbst auf einem kleinen Display - etwa bei einer Drei-mal-Drei-Konfiguration der Tiles - weist das Bild hervorragende Farbeigenschaften auf und die Darstellung erscheint nahezu nahtlos – aus diesem Grund übertreffen die MicroTiles sogar Plasmabildschirme und andere Display-Alternativen. Ich denke, die Christie MicroTiles werden sich in verschiedenen Anwendungsbereichen durchsetzen, vor allem überall dort, wo es ums Design und die Gestaltung außergewöhnlicher digitaler Bildoberflächen hoher Qualität geht.“

Mittlerweile hat auch der portugiesische Christie-Partner Europalco 100 MicroTiles und ein Demo-Set mit weiteren 25 MicroTiles bestellt. Der Geschäftsführer von Europalco, Pedro Magalhães, war von Christie zur Produkteinführung der MicroTiles auf die ISE eingeladen worden und hat sich gleich dazu entschlossen, zwölf Quadratmeter zu kaufen. Die Firma gestaltet Live-Bühnenbilder für Theater, große Messen und andere große Veranstaltungen und hat das Potenzial der MicroTiles für diese Anwendungsgebiete erkannt.

Magalhães erklärt: „Ich habe mich für MicroTiles entschieden, weil dieses neue Produkt die Möglichkeit gibt, verschiedenste Formen zu gestalten und dabei eine höhere Auflösung bietet als vergleichbare Produkte. Gleich, als ich sie gesehen habe, dachte ich ‚das ist ja genau, was ich gesucht habe‘. Wir verwenden die MicroTiles ständig: sei es bei Produktpräsentationen, für Werbezwecke und zur Bühnengestaltung. Sie sind für vieles, was wir anbieten, ideal.“

Die Christie MicroTiles sind die erste Displaytechnologie, die nach Belieben konfiguriert werden kann.

www.christiedigital.com/emeaen

www.microtiles.com