CLIPSTER bei "Men in Black III"

13.07.2012

zweiB setzt bei der weltweit größten 3D-Filmpremiere auf zwei CLIPSTER Workstations von DVS im Voll-Backup-Betrieb.

Die "Men in Black" sind zurück auf der großen Leinwand. Zur Feier des dritten Kinoabenteuers wurde am 14. Mai 2012 zur größten 3D-Deutschlandpremiere aller Zeiten in die o2 Arena in Berlin geladen. Anwesend an diesem Abend waren auch Hauptdarsteller Will Smith und Josh Brolin.
 

Sony Pictures schaffte es mit dem weltgrößten 3D-Kino und 6.819 Fans der Sci-Fi-Action-Komödie sogar ins Guinness Buch der Rekorde.

Für dieses Großevent vertrauten die Spezialisten für Kino- und Veranstaltungstechnik der zweiB GmbH auf die Erfahrung von DVS, dem führenden Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Film- und Videoproduktion. Bereits letztes Jahr wurden zwei CLIPSTER von DVS zu einem festen Bestandteil des Workflows von zweiB.

CLIPSTER lässt sich aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit, seiner Leistungsfähigkeit und seiner zahlreichen Schnittstellen leicht in bereits bestehende Infrastrukturen integrieren.

Im Auftrag der chest of wonders GmbH und Sony Pictures war zweiB für die technische Vorbereitung und Durchführung der gesamten "Men in Black III"-Deutschlandpremiere verantwortlich. Um eine optimale Kinoqualität zu erreichen, nutzte zweiB, in Zusammenarbeit mit Sony Professional, sechs 4K-Kinoprojektoren und unter anderem zwei DVS CLIPSTER. Dieses perfekt harmonierende Zusammenspiel sicherte eine galaktische Projektion, die die Männer in Schwarz glanzvoll auf die 364 qm große Silberleinwand brachte.

Tammo Buhren, Geschäftsführer bei zweiB: "CLIPSTER hat sich für uns schon bei zahlreichen Veranstaltungen als Zuspieler etabliert. Seine Zuverlässigkeit und Flexibilität machen ihn zum Standardtool in unserem Workflow."