Das Nachschlagewerk

08.02.2008

Mit Schüller’s Veranstaltungsfibel.de bringt der Kurt-Schüller-Verlag ein umfassendes Lexikon für die Branche.


Von À la carte über A/D-Wandler bis Abstimmungsanlage, von AES/EBU über AIDA-Formel bis A-T-R-Modell – so lauten einige der über 2.000 Fachbegriffe, die man in Schüller’s Veranstaltungsfibel.de nachschlagen kann. Dieses „Lexikon für Veranstaltungsplaner stammt von Gerhard Bleile, Kurt Schüller und Marcus Wiesner und gehört eigentlich auf den Schreibtisch jedes Planers in der Veranstaltungsbranche.

Sicher sagt da mancher, das kenne ich doch alles längst – doch dann kommt einem doch wieder ein Wort in die Quere wie Bid Manual, Cash-Drain, EvA, HCCE, Korkgeld, Overscan oder White Tie. Man hat es schon gehört, aber wie war das gleich wieder …

Das Buch mit seinen 256 Seiten geballter Information kann da wohl schon eine gewisse Sicherheit geben. Zumal es mit einer CD-Rom kommt, auf der man zwölf nützliche Checklisten findet, mit denen man Punkt für Punkt abarbeiten kann, was alles zur jeweiligen Arbeit gehört. Der Preis für so viel Praxisinformation liegt bei 24,80 Euro. Bestellen kann man das Werk auch direkt online:

www.veranstaltungsfibel.de