Ralf Nuhn mit dBTechnologies op Tour

25.08.2021

"Jeck op Tour” - so das Motto von Ralf Nuhn, der mit seinem Transporter und einem Lautsprechersystem von dBTechnologies wenigstens ein Stückchen Karneval realisiert hat.


Karneval 2021 fällt aus, diese Nachricht ging durch die Medien, das Lebensgefühl, der Spaß, die Musik findet nicht statt. Was für ein Verlust, besonders für die Karnevals- und Fastnachtshochburgen im Land.

Dass diese Nachricht nicht das Ende der Saison sein muss, stellte Ralf Nuhn mit seinem mobilen Partymobil unter Beweis. Nuhn, im Hauptberuf professioneller Dienstleister für Veranstaltungen und auch DJ, fuhr unter dem Motto "Jeck op Tour” mit seinem Transporter durch die Region und versprühte närrische Lebensfreude pur.

 

Mit seinem Transporter und der PA von dBTechnologies brachte Ralf Nuhn den Karneval vorbei.

Mit seinem Transporter und der PA von dBTechnologies brachte Ralf Nuhn den Karneval vorbei.


Das sorgte für große Resonanz bei den Medien,
und dBTechnologies freut sich, mit dem portablen Zeilenlautsprechersystem ES 802 einen Beitrag zum Gelingen leisten zu können.

Nach einem ersten Testlauf baute Ralf Nuhn seinen Transporter zur mobilen Disco um, verbaute Lichttechnik, DJ-Set und Audiotechnik.

Das Konzept "Jeck op Tour" war geboren, das Thema Impfen und Impfstoff war gerade sehr im Gespräch und der Slogan "Wir impfen Karneval" erfunden.

Die Resonanz war enorm. Nach Bekanntwerden nahm "Jeck op Tour" sofort Fahrt auf, es folgten viele Buchungen und große Medienaufmerksamkeit. Erst berichteten regionale Medienhäuser, dann nationale TV-Sender – "Jeck op Tour" erreichte zuletzt sogar die internationale Nachrichtenagentur Reuters.

Das Konzept ist denkbar einfach und überzeugend: Mit offener Schiebetür des Transporters soll es wie auf einer Party aussehen, ganz nach dem Motto: Tür auf, DISCO an.

Ralf Nuhn hat den Transporter mit schwarzem Stoff verkleidet und Effekt-Licht installiert, auf einer Tischkonstruktion arbeitet ein Pioneer DJ Set.

 

Mit seinem Transporter und der PA von dBTechnologies brachte Ralf Nuhn den Karneval vorbei.


Zur Beschallung nutzte Nuhn ein ES 802 System von dBTechnologies.
Nach seiner Aussage "für diese Anwendung die beste Wahl - klein und hohe Reichweite vom schlanken Topteil mit sehr sattem Sound. Wichtig war der freie Blick auf den DJ/Moderator und die Lichtstimmung. Schließlich fährt eine Art Show vor die Haustüre."

Ab Weiberfastnacht rollte der Wagen dann fünf Tage am Stück von 09:00 bis 22:00 Uhr quer durch die Region und hat sehr vielen Familien und Menschen eine kurze Zeit Glückseligkeit in der Zeit des Lockdowns nach Hause gebracht.

Und auch nach Aschermittwoch war noch lange nicht Schluss. Die mobile Disco rollt weiter, auch mit anderem Musikprogramm, zum Beispiel als Hörgeschenk zu Geburtstagsüberraschung oder Auftritten bei Gartenfesten.

Sicherlich kommt die mobile Karnevalsmaschine in der Saison 2021/2022 wieder zum Einsatz. Zuerst aber wartet die Oktoberfest-Saison, zu der Ralf die Party zu den Menschen "Corona-Sicher" nach Hause bringt.

Weitere Infos zu Jeck op Tour:

www.nuhnsound.de