S14 mit SWEDX und ONELAN

01.10.2015

COMM-TEC zeigte beim S14 Solutions Day 2015 mit SWEDX und ONELAN zwei neue Marken mit Stelen und Medienservern.


 

Am 30. September 2015 fand in Uhingen bei COMM-TEC wieder ein S14 Solutions Day statt. Ohne dem ausführlichen Bericht vorgreifen zu wollen: Dank neuer Marken und Produkte war das Ganze weiter gewachsen. Uns fielen unter anderem zwei Firmen auf, die ab sofort von COMM-TEC vertrieben werden: SWEDX und ONELAN.

 

SWEDX Touch Kiosk Displays

 

Die Stelen von SWEDX gibt es ab sofort bei COMM-TEC
Die Stelen von SWEDX gibt es ab sofort bei COMM-TEC.

 

Die Stelen von SWEDX fallen schon deshalb sofort auf, weil sie einfach gut aussehen. Gefertigt aus MDF-Holzplatten sind sie leicht und trotzdem stabil. Angeboten werden verschiedene Bildschirmgrößen und Bildqualitäten in Stelen mit einer Höhe von 182 cm und einer Breite von 78 cm beim 50-Zoll-Display und 95 cm beim 58-Zoll-Bildschirm. Attraktiv sind auch die Preise, die etwa bei 1.200 Euro anfangen.

 

ONELAN Mediaplayer

 

Weltweit gehört ONELAN zu den Marktführern. Jetzt will sie Frank Trossen in Europa stark machen.
Weltweit gehört ONELAN zu den Marktführern. Jetzt will sie Frank Trossen in Europa stark machen.

 

Mit ONELAN hat COMM-TEC nun nach Bright Sign einen zweiten Hersteller von Mediaplayern im Portfolio, doch die Briten gehen ganz andere Wege als die amerikanischen Kollegen von Bright Sign: Der ONELAN-Player kommt im relativ schweren Metall-Gehäuse, das dank seiner Kühlrippen eher an ein edles Motorradbauteil erinnert.

Außerdem kommt der Player nicht allein, denn zu ihm gehört die ONELAN-Software, ein ausgeklügeltes Content-Management-System, mit dem man beispielsweise die SWEDX-Stelen bespielen kann. So lässt sich der Bildschirm in unterschiedliche Flächen aufteilen, die einzeln oder gemischt bespielt werden können und so die Stele erst recht zum "Hingucker" machen. Auch hier beginnen die Preise im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

Messe-Impressionen

Hier eine kleine Bildergalerie mit Impressionen vom S14 Solutions Day 2015.

 

 

Lesen Sie auch: