Schraub' die PA ans Rad!

21.06.2016

Die Hip-Hop-Band MOOP MAMA hat sich für eine 9-tägige Guerilla-Radtournee eine PA von Monacor an die Räder montiert.



 

Die Hip-Hop-Band MOOP MAMA ist derzeit einer der heißesten Newcomer-Acts Deutschlands. Und sicher einer der innovativsten. Zur Veröffentlichung ihrer dritten CD M.O.O.P.topia ging die 10-köpfige Münchener Band auf eine 9-tägige VMX-Guerilla-Tour.

 


Tour per Rad mit radmontierter PA: MOOP MAMA

 


 
Nach dem Start in Berlin cruisten die Zehn auf ihren roten Velos unter anderem durch Leipzig, Stuttgart, München, Köln und Hamburg um einige, auf ihren Social-Media-Kanälen angekündigten, Guerilla-Gigs zu spielen.

Immer mit dabei zwei MONACOR Verstärkersysteme PAS-250D, über die sich Sänger Keno mit einem IMG STAGELINE Funkmikrofon TXS-821HT nachhaltig Gehör verschaffte. Die PAS-250D, eigentlich als Prozessions-Beschallung gedacht, boten für diese besondere Aktion die nötigen Optionen. In dem Rucksack des Systems finden Akku, Digital-Verstärker, Funkempfänger und Mini-Mischer Platz.

 




Die dazu gehörigen Druckkammerlautsprecher
ließen sich problemlos an die Fahrräder montieren. Ob die 10 Stunden Leistungsbereitschaft der PAS-250D immer ausgereizt wurden, ist nicht belegt.

 

"Wir brauchten recht kurzfristig eine mobile Lösung für unsere Guerilla-Idee. Zur Erfindung der Räder steuerte MONACOR INTERNATIONAL schnell und unkompliziert die Beschallungssysteme bei. Das hat uns echt super geholfen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür. Die Tour war dann ein voller Erfolg“, so Sänger Keno begeistert.

 

Das sehr unterhaltsame Video-Tour-Tagebuch zu dieser ungewöhnlichen MOOP-MAMA-Aktion ist auf YouTube zu sehen: