Wings Platinum 3.70

05.12.2008

AV Stumpfl bringt Wings Platinum in der Version 3.70 mit Quicktime-Integration.

Die Zeiten der Formatkonvertierung sind vorbei, jetzt können auch Quicktime Videos direkt in Wings-Platinum-Projekten eingesetzt werden. Oft war das hochwertige Ausgangsmaterial im MOV-Format vorhanden und musste speziell umgerechnet werden. Auch einige moderne Digitalkameras stellen Videos im MOV-Format bereit, die jetzt direkt in Wings Platinum verwendet werden können.

In der neuen Version gibt es außerdem eine ansprechende Funktionserweiterung für die Starter-Lizenz - eine Textspur ist hinzugekommen, um Titel, Abspann oder sonstige Informationen in die Schau einzubinden. Damit wurde ein großer Wunsch der Wings-Platinum-Anwender erfüllt. Der Anwender kann nun Texte im Handumdrehen einfügen und modifizieren, ohne den aufwendigeren Weg mit Photoshop-Grafiken gehen zu müssen.

Wer Wings Platinum mit Timecode nutzen möchte, kann ab dieser Version zu einem definierten Timecode springen und die Wiedergabe von dort starten. Die Timecode-Funktionalität wird mit zwei neuen Trigger "Timecode extern lesen" und "Timecode intern fortführen" realisiert. Ein weiterer Trigger ist hinzugekommen, der über das Netzwerkmodul SC LAN Remote 8 von AV Stumpfl in Wings Platinum beliebige Aktionen durch diversen Schalter auslösen kann. Mit Modul SC LAN DMX512 in/out lässt sich jetzt die Ausgabe von DMX über das Netzwerk nutzen, was bisher nur mit einem SC-Net-Modul möglich war.
Hier geht es direkt zum Download.

www.AVstumpfl.com/PRO