20 Jahre contour

20.04.2015

contour startet mit frischer Corporate Identity ins Jubliläumsjahr.


 

Ende 2015 feiert contour 20-jähriges Jubiläum. In 20 Jahren Unternehmensgeschichte ist viel passiert. Zu Leidenschaft und Energie gesellten sich Erfahrung und Geschäftsbeziehung und machten aus dem Betrieb das, was er heute ist.
 

 

Neues Logo und neuer Claim für Contour
Neues Logo, neuer Claim

 


Mit 17 festangestellten Mitarbeitern konzipiert und betreut contour heute jede Art von Veranstaltung – von Comedy- und Konzert-Produktion, über Messeauftritt und Kongress bis hin zu Großsportveranstaltung und Modenschau.

Ende 2014 entschied sich die Geschäftsführung zur Umfirmierung: das "licht & audio" wurde aus dem Namen genommen. Der Name stammte noch aus einer Zeit, in der man sich als Techniker verstand, deren Gewerke-Schwerpunkte in den Bereichen Licht- und Tontechnik lag.

 

"Nur 2 Gewerke zu betonen, war für uns nicht mehr zeitgemäß", so Frank Kasper, Geschäftsführer des Unternehmens. "Wir sind heute Full-Service Dienstleister, wie man so schön sagt. Konzeptioner, Techniker, Logistikpartner, Ablaufplaner, Sicherheitsberater und vieles mehr. Deshalb firmieren wir jetzt unter contour Veranstaltungsservice GmbH."

 

Eine weitere große Veränderung war die Aufbereitung des Corporate Designs der Firma. Zusammen mit der Design Agentur Radikant hat contour ein neues Logo entwickelt, in dessen Bildmarke die „alten“ Farben in knalligerem und wärmerem Ton aufgegriffen werden. Außerdem wurde ein Claim integriert, der berauschend schlicht das Ziel der täglichen Arbeit beschreibt und gleichzeitig Bezug nimmt auf den Namen „contour“ … shaping your event.
 

 


Neue Website mit intuitiver Benutzeroberfläche: Ein Klick auf das Bild bringt Sie hin

 


Anfang dieses Monats ist contour außerdem mit der neuen Website online gegangen. Zu welchem Zweck? Für mehr Übersichtlichkeit, gestochen scharfe Bebilderung und  eine intuitivere Benutzeroberfläche.

 

Lesen Sie auch: