8,7 qm Absen-LED-Bildschirme

14.10.2016

Partnerschaft von Absen und Clear Channel am internationalen Flughafen Helsinki-Vantaa.


 

Clear Channel Finnland hat sein Geschäftspanorama digitaler Netzwerke am internationalen Flughafen Helsinki-Vantaa mit der Installation von zwei 8,7 qm großen Absen-N4-LED-Bildschirmen aktualisiert, um Werbekampagnen für einige der weltweit bekanntesten Marken darzustellen. Von Clear Channel International auserwählt als ein vertrauenswürdiger Partner für einige der größten Flughäfen der Welt, wächst Absen schnell zu einem der führenden Produktspezialisten bei der Digitalisierung von Flächen.

Fertiggestellt im Jahr 2016, markiert die Installation einen weiteren Meilenstein in der Geschäftsbeziehung zwischen Clear Channel und Absen. Die Unternehmen arbeiten seit mehr als drei Jahren bei Projekten und Produktinnovationen zusammen - wie bei der N-Serie von Absen, die für Flughäfen und den Einzelhandel entwickelt wurde.

 

Zwei N4-LED-Bildschirme von Absen mit je 8,7 qm arbeiten im Flughafen Helsinki-Vantaa Tag für Tag.
Zwei N4-LED-Bildschirme von Absen mit je 8,7 qm arbeiten im Flughafen Helsinki-Vantaa Tag für Tag.

 

Das N4 besticht durch herausragende Merkmale, wie zum Beispiel die Installation und Instandsetzung von der Vorderseite, ein ultradünnes Panel (weniger als 6 cm), geräuschlose erweiterte Überwachung, die Bildqualität und die Bildbeständigkeit sowie Bildgleichheit und macht es so für die moderne Flughafenumgebung perfekt.

Helsinki reiht sich in die Liste von internationalen Flughäfen ein - neben Italien (Rom, Venedig), Australien (Sydney, Brisbane), Neuseeland (Auckland), Norwegen (Stavanger, Bergen, Trondheim) und zehn Standorten in den USA -, die nun alle Lösungen von Absen aufweisen. Diese Lösungen ändern die Flughafenlandschaft bis zur Unkenntlichkeit durch ihre Leistungen, die weit über ein Standard-LED-Panel hinausgehen.

Mit bereits zwei gewonnenen Branchenauszeichnungen seit seiner Einführung vor sechs Monaten hat die N-Serie wahrhaftig die Außenwerbungsbranche durch ihre einzigartigen Funktionen und Zuverlässigkeit von Grund auf verändert.

 

Zwei N4-LED-Bildschirme von Absen mit je 8,7 qm arbeiten im Flughafen Helsinki-Vantaa Tag für Tag.

 

Clear Channel Finnland ist bestrebt, seinen Kunden die neuesten Display-Lösungen zu bieten, und der internationale Flughafen Helsinki-Vantaa ist da keine Ausnahme. Seit über 20 Jahren pflegen sie eine sehr starke Geschäftsbeziehung mit dem Flughafenbetreiber Finavia und die beiden Unternehmen haben an mehreren Entwicklungsprojekten eng zusammengearbeitet. Diese Beziehung hat den Weg für Clear Channel Finnland geebnet, um neue Ideen einzubringen, die nicht nur für ihre Kunden funktionieren, sondern auch für die von Finavia - wie auch für Reisende, die den internationalen Flughafen Helsinki-Vantaa nutzen.

Derek Latham, Digital Solutions Manager bei Clear Channel Finnland, der die Beschaffungs- und Installationsprozesse des Unternehmens vom Anfang bis zum Ende überwacht hat, war beeindruckt von dem, was das Absen N4 zu bieten hat und was es für die Flughafenumgebung mit sich bringt.

 

Latham sagt: "Nach umfangreichen Recherchen haben wir beschlossen, die Absen-LED-Panels für die Modernisierung unserer Reihe von digitalen Bildschirmen im internationalen Flughafen Helsinki-Vantaa auszuwählen.

Wir waren von der Leistung, der Helligkeit und der allgemeinen Bildqualität des Bildschirms beeindruckt. Dies führte uns dazu, einige andere Produkte von Absen anzuschauen und für unsere Bedürfnisse die Besten auszuwählen."

 

Der Sales Director von Clear Channel Finnland, Ville Bergman, fügt an: "Die Idee war, die digitalen Formate am internationalen Flughafen Helsinki-Vantaa zu steigern, um die veraltete 4x4-Videowand für digitale Werbung durch neue, moderne Werbebildschirme zu ersetzen."

 

Zwei N4-Displays, 4,32 m (B) x 2,016 m (H) wurden eingesetzt und für eine schnelle und einfache Installation mit einem Stahlrohrrahmen von der Decke gehängt. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von Finavia konnten Clear Channel Finnland und Absen die bestmöglichste Lösung erarbeiten, bei der die Größe, das Gewicht und die Traglast alle gebührend berücksichtigt wurden.

Nacho Perez Borjabad, ehemaliger Digital Media Manager bei Clear Channel International und derzeitiger Senior Director Advertising Market bei Absen Europa, beaufsichtigte das Helsinki-Projekt und führt das Flughafensegment als ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Ausrichtung von Absen an.

 

Borjabad sagt: "Wir sind begeistert, eine so langjährige Zusammenarbeit mit Clear Channel im Flughafensegment zu pflegen und nehmen unsere Verantwortung beim Einbringen herausragender Produktinnovationen, unübertroffener Leistung und Exzellenz in der Kundenbetreuung in diese Partnerschaft sehr ernst. Wir versuchen, bei jeder Gelegenheit die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen."

 

"Das Team von Absen war von der Planung bis hin zur Installation sehr hilfreich. Bei diesem Projekt hatten wir einen engen Zeitrahmen und sie konnten unsere Anforderungen fristgerecht erfüllen", sagt Latham.

"Darüber hinaus hat Absen eine maßgeschneiderte Dienstleistungsvereinbarung mit Clear Channel geschlossen, um ihren geschäftlichen Anforderungen perfekt zu entsprechen, einschließlich der Unterstützung bei der Installation und Konfiguration, den direkten Zugriff auf seine Techniker, eine 5-Jahres-Garantie auf die Produkte, ein Ersatzteilvorrat, um den laufenden Betrieb nahtlos zu halten sowie die Ausbildung vor Ort als auch in ihren Einrichtungen."

 

Zwei N4-LED-Bildschirme von Absen mit je 8,7 qm arbeiten im Flughafen Helsinki-Vantaa Tag für Tag.

 

"Wir betrachten das Flughafensegment als die perfekte Ergänzung der hohen Qualität, Kosteneffizienz, der erstklassigen Dienstleistung und der kontinuierlichen Kundenbetreuung von Absen", bestätigt Borjabad.

Mit einer kontinuierlichen Online-Überwachung der Medienserver kann jeder Fehler sofort behoben werden, um minimale Ausfallzeiten zu gewährleisten. Außerdem wird eine regelmäßige Instandhaltung durchgeführt, um eine optimale Leistung der N4 sicherzustellen, in der rund um die Uhr im Betrieb befindlichen Flughafenumgebung.

 

In Bezug auf die weitere Zusammenarbeit zwischen Clear Channel und Absen stellt Latham weiter fest: "Wir sind immer auf der Suche, Inhalte auf neuen Wegen über unsere digitalen Netzwerke für unsere Kunden anzubieten. Es ist das, was unsere Kunden von uns erwarten als führendes Werbeunternehmen für Außenwerbung in Finnland.

Wir sind mit den N4-Bildschirmen sehr zufrieden und würden sicherlich das Produkt wieder auswählen, wenn wir mit einem ähnlichen Fall betraut werden."

 

Bergman stimmt zu: "Soweit haben die N4 von Absen alle unsere Erwartungen erfüllt und vor allem, die unserer Werbekunden."

Mit dem wachsenden Geschäftsportfolio von Clear Channel in Flughäfen und den herausragenden Leistungen von Absen beim Voranbringen von Produktinnovationen, Spitzenleistungen und großartigem Kundenservice, ist klar, dass die Basis für eine enge, kontinuierliche Partnerschaft geschaffen wurde und weitere spannende Projekte folgen werden.

 

Lesen Sie auch: