Alcons Audio in Frankfurt 2018

29.03.2018

 Mit neuen Produkten, der PA für die PRG-Demo-Shows, dem Schwerpunkt "Immersiver Sound" und einer Jubiläumsveranstaltung ist Alcons in Frankfurt präsent wie nie zuvor.

 

Alcons in der Festhalle

Die PRG-Demo-Shows in der Festhalle zählen stets zu den Highlights der Prolight + Sound. In diesem Jahr wird ein Alcons LR28-Großformat-Line-Array den Soundtrack zu den spektakulären stündlichen Präsentationen liefern. Ergänzt durch weitere Alcons-Produkte, darunter der Hochleistungs-Cardiod-Subwoofer BC543, wird das System beweisen, dass guter Klang genauso beeindrucken kann wie gute Optik.

 

 

Das LR28-System wird auch ein wichtiger Bestandteil der jährlichen Eröffnungsveranstaltung der Prolight + Sound, den PRG Live Entertainment Awards LEA, am 9. April sein. Daneben wird ein LR18-Array-System mit BQ211 21"-Subwoofern bei der Aftershow-Party zum Einsatz kommen.

 

Immersive-Audio-Demos mit Astro Spatial Audio

Um Alcons' Engagement für immersiven Sound für Kino, Studio, Live-Audio und Installationen zu unterstreichen, wird der Alcons-Stand (3.1 B36) mit den Spezialisten für immersiven Live-Sound von Astro Spatial Audio (ASA) verbunden sein.

Alcons und ASA haben bereits bei zahlreichen Demonstrationen zusammengearbeitet, die es bereits zum "Best of Show" geschafft haben, und auch auf der Prolight + Sound 2018 wird ein Alcons-System für die ASA-Demos zum Einsatz kommen. Demos, die buchstäblich gehört werden müssen, um geglaubt zu werden.

 

Produktneuheiten

Außerdem präsentiert Alcons fünf neue Produkte:

  • Den ultrakompakten, vielseitigen Monitor VR5, der auf der ISE in Amsterdam im Februar erstmals vorgestellt wurde. Der VR5 ist der erste professionelle Audiomonitor, der mit der zum Patent angemeldeten Alcons-Waveguide-Technologie ausgestattet ist, die eine beliebige vertikale Dispersion ermöglicht. Der VR5 verfügt bis hinauf zu 20kHz über ein Abstrahlverhalten von 90 Grad x 60 Grad.
  • Erweiterungen der L-Serie von echten Line-Arrays
  • die nächste Stufe des VHIR-Processings des Audio-Spezialisten.

Doch damit nicht genug: Das Unternehmen setzt die Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum fort und veranstaltet am Donnerstagabend, dem 12. April, eine besondere Veranstaltung für Distributoren.

 

"2018 ist ein sehr wichtiges Jahr für Alcons Audio, und die Prolight + Sound ist für uns eine wichtige Plattform, um dies der europäischen Live-Sound-Branche vor Augen zu führen", sagt Firmenmitbegründer Tom Back.

"Mit einem schnell wachsenden Anwenderkreis und Produktportfolio freuen wir uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie weit wir in diesen 15 Jahren gekommen sind."

 

Alcons auf der Prolight + Sound 2018

Halle 3.1, B36