Avid VENUE | S6L jetzt lieferbar

25.11.2015

Das neue Livesound-System VENUE | S6L von Avid ist ab sofort erhältlich.


 

VENUE | S6L, das neue System für Live-Produktionen von Avid, wird ab sofort ausgeliefert. Mit der Produktionsumgebung können Audio-Profis auf eine extrem leistungsstarke und hochentwickelte Sound-Engine zugreifen und auch die größten und komplexesten Tourneen und Veranstaltungen problemlos abwickeln.

Die direkte Integration des Branchenstandards Pro Tools macht VENUE | S6L außerdem zum perfekten Front-End für die Avid MediaCentral-Plattform, der branchenweit umfassendsten vernetzten Umgebung für alle Aspekte der Medienproduktion und -distribution.

Zu den ersten deutschen Kunden der VENUE | S6L gehört der Fullservice-Dienstleister für Veranstaltungstechnik 8days a week aus Niederdorfelden:

 

"Die VENUE | S6L war der nächste logische Schritt in der Entwicklung der VENUE-Konsolen – mit mehr Leistungsfähigkeit und hervorragenden Touchscreen-Workflows. VENUE | S6L gehört zu den Top-Produkten in unserem Portfolio, und ich bin mir sicher, dass sie nicht nur für Tourneen beliebt sein wird, sondern auch für Firmenveranstaltungen, Musicals, Theateraufführungen oder klassische Konzerte", sagt Geschäftsführer Wolfgang Neumann.

 

Weitere Kunden in Deutschland sind unter anderem TDA Rental und satis&fy.

 

"Wir freuen uns, der erste Verleiher in Deutschland zu sein, der sich für das S6L-System entschieden hat. Wir haben schon lange auf ein neues Flaggschiff der VENUE-Serie gewartet. Ich bin mir sicher, dass sich unsere beiden neuen S6L-Systeme schnell  im Touring-Bereich etablieren werden", sagt Steve Todeskino, Geschäftsführer TDA Rental.

 

VENUE | S6L, das neue System für Live-Produktionen von Avid, wird ab sofort ausgeliefert.
VENUE | S6L, das neue System für Live-Produktionen von Avid, wird ab sofort ausgeliefert.

 

"Die Nachfrage nach der VENUE | S6L war schon vor dem offiziellen Verkaufsstart riesig, was sich auch durch die unglaublich vielen Vorbestellungen führender Audio-Unternehmen aus der ganzen Welt zeigt", sagt Kyle Kim-Hays, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Avid.

"Seit die S6L auf der NAB vorgestellt wurde, hat sie schon zahlreiche Preise gewonnen, was unseren Anspruch als Technologieführer untermauert und uns darin bestärkt, den Markt mit innovativen Technologien weiter voranzutreiben."

 

Weitere Infos:
www.diereferenz.de/avid-venue-s6l
 

Lesen Sie auch: