Avolites Academy – bei Trendco

11.09.2019

Klar strukturiertes Schulungsprogram für Avolites-Lichtpulte bei Trendco in Siegen an zwei mal zwei aufeinander folgenden Tagen ab 7. Oktober.

 

Die Avolites Academy ist eine neue, strukturierte und weltweit einheitliche Unterrichtsform für alles rund um die Avolites-Lichtpulte.

Nachdem dieses neue Schulungsprogramm für die Lichtpulte des englischen Herstellers in England auf große Nachfrage stößt, sind nun auch bei der Trendco Vertriebs-GmbH, dem deutschen Avolites-Vertrieb, diese Intensivschulungen im Angebot.

 

Avolites Academy bei Trendco

Intensivkurs in zwei mal zwei Tagen: Die Avolites Academy bei Trendco in Siegen.

 

In zwei jeweils zweitägigen Trainingseinheiten werden, von den Grundlagen - was ist wo auf dem Pult, wie werden Geräte gepatcht und erste Cues programmiert - bis hin zu komplexen Setups mit Netzwerk, Sessions, umfangreichen Effekten und Triggern, alle wissenswerten Details nicht nur erläutert, sondern ganz praktisch geübt.

Gelernt wird in Gruppen von maximal zwölf Teilnehmern. Wobei trotz des umfangreichen Stoffs noch Zeit für individuelle Fragen bleibt und auch der Austausch miteinander und der 'Spaß am Gerät' nicht zu kurz kommt.

 

Absolventen der ersten Avolites Academy

Die Absolventen der ersten Avolites Academy

 

Die erste Avolites Academy wurde bereits erfolgreich absolviert. Anfang September 2019 wurde die erste deutschsprachige Avolites-Academy durchgeführt, und Sebastian Beutel, bei Trendco für Avolites Schulungen und Support zuständig, freut sich über einen gelungenen Auftakt:

 

"Wir machen ja schon seit vielen Jahren Produktschulungen für die Avolites-Lichtpulte. Aber diese intensive, weltweit einheitliche und praxisnahe Wissensvermittlung, gepaart mit einer entsprechenden Zertifizierung, ist von zusätzlichem Nutzen für die Anwender."


Approved, Endorsed oder Certified Programmer

Zusätzlich kann man an einer freiwilligen Prüfung am Abschluss des zweiten Teiles teilnehmen, mit der innerhalb einer Stunde eine bunte Mischung von Fragen aus allen vermittelten Bereichen zu beantworten ist.

Bei erfolgreichem Bestehen winken entsprechende Zertifikate als Approved, Endorsed oder Certified Programmer. Certified Programmer können auch auf der Avolites-Website gelistet werden.

Aber auch, wer nicht an der Prüfung teilnimmt, hat mit Sicherheit viel Neues gelernt, wichtige Lernerfolge erzielt und sich mit netten Kollegen ausgetauscht.

 

Der nächste Termin steht bereits fest: 7. bis 10.10.2019 in Siegen

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter

www.avolites.de/academy