Award für Clay Paky

19.09.2008

Auf der PLASA Show hat Clay Pakys Alpha Beam 300 einen der begehrten „PLASA Awards for Innovation“ gewonnen.

Enrico Caironi strahlt: Auf der diesjährigen PLASA wurde sein neuer Alpha Beam 300 mit einem PLASA-Award ausgezeichnet. Die Jury zeigte sich dabei besonders beeindruckt von der Verschmelzung bereits existierender Technologien zu einem neuen Werkzeug und lobte die Vielseitigkeit und Flexibilität des Scheinwerfers..

Die im Frühjahr vorgestellten Geräte Alpha Spot HPE 300, Alpha Spot 300, Alpha Wash 300 und Alpha Beam 300 sollen laut Vertrieb eine für ihre Leistungsklasse außerordentliche Helligkeit erreichen, beim Alpha Beam 300 ist wohl der sehr enge Beam eine Alleinstellungsmerkmal..

Der deutsche Vertrieb Lightpower betont: "Dank des ACL-ähnlichen Lichtstrahls ist er auch über weite Strecken einsetzbar und behauptet sich sogar gegenüber Videowänden oder 1.200W-Washlights."

Beim ausgezeichneten Alpha Beam 300 gehören Frostfilter, subtraktives CMY-Farbmischsystem und ein Farbrad mit CTO- und CTB-Filter zum Lieferumfang.
Dank des neuen FastFit-Sockels PGJX28 von Philips kann das 300W-MSR-Leuchtmittel getauscht werden, ohne dass man das Gerät öffnen muss. Die Lampe wird einfach von außen eingeführt und mit dem Bajonettverschluss verriegelt.

Mehr zu dem Award finden Sie auch hier.