Batman bei "Wetten, dass ..?"

18.11.2011

Variable LED-Kulisse von Screen Visions bei „Batman live“-Bühnenshow in „Wetten, dass ..?“

Bei der „Wetten, dass ..?”-Show am 5. November in Leipzig feierte das neueste LED-Material von Screen Visions Premiere: ein hochauflösendes 10-mm-Produkt mit einer Transparenz von 15 Prozent. Dieses bildete die Kulisse für die „Batman live“-Bühnenshow, die bei Thomas Gottschalk zu Gast war.

Mit dem innovativen LED-Material bietet Screen Visions Videotechnik auf dem allerneuesten Stand an. „Dank eines Pixelabstandes von nur zehn Millimetern sind die Module extrem hochauflösend“, erklärt Screen-Visions-Geschäftsführer Roger Rinke. „Zugleich wiegen die 64 mal 64 Zentimeter großen Module gerade einmal 13,2 Kilogramm. Durch dieses geringe Gewicht sind sie einfach zu transportieren und zusammenzusetzen.“

So überzeugen die Videowände aus dem neuen LED-Material durch zwei Vorteile: höchste Bildqualität bei gleichzeitig einfacher Handhabung. Derzeit stehen 200 qm zur Verfügung. Da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ist die Nachfrage sehr groß, und es werden sicher in den kommenden Monaten weitere Quadratmeter hinzukommen.


Einfacher Bühnenumbau während Live-Show


Bei dem fünfminütigen Gastauftritt der „Batman live“-Bühnenshow kam eine zweigeteilte Videowand aus den 10-mm-Modulen zum Einsatz. Die beiden Seiten des LED-Screens waren auf so genannten „Dollies“ montiert. Durch diese rollbaren Untersätze waren die Videowände schnell und variabel einsetzbar, sodass sich die Videowand-Kulisse während der Show einfach und bequem teilen ließ.

Als Spezialist für den Einsatz von LED- und SMD-Videowänden ist Screen Visions Vorreiter in einer kontinuierlich wachsenden Branche. Das siebenköpfige Screen-Visions-Team ist mit einem Videobereich für Beratung, Planung und Verleih von LED-Videowänden und mit einem Mediabereich für die Vermarktung der Werberechte auf den Screens breit aufgestellt.

Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ zählen zudem crossmediale und vernetzte Kommunikation zu den Stärken der Stuttgarter. Mit Partnerfirmen auf der ganzen Welt bietet Screen Visions als Global Player innovative und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Lösungen bei der visuellen Umsetzung unterschiedlichster Themengebiete.  

www.screenvisions.com