Darum ist es am Rhein so schön

22.06.2010

Das Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen hat sich am Rheinfall für Palco 5 LED-Fluter entschieden.

Ständige Gischt und andauernde 100 Prozent Luftfeuchtigkeit: Das sind die Umgebungsbedingungen am Rheinfall von Schaffhausen. Zudem sollte Energie gespart werden durch den Einsatz von LED-Technologie. Und zu guter letzt wollte man keine DMX-Steuerleitung durch den Rhein verlegen.

Das waren die Anforderungen des Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG. Patrick Frutig, Leiter der Planung entschied sich für den LED-Fluter Palco 5 mit IP 65 und integriertem W-DMX. Aufgrund der nur aufwendig zu erreichenden Scheinwerfernester ist höchste Zuverlässigkeit und Wartungsaufwand nämlich ein weiteres wichtiges Kriterium.

Bei der letzten turnusmäßigen Wartung waren die Palcos nach wie vor im einwandfreien Zustand und beleuchten den Rheinfall also weiterhin problemlos in den schönsten „Wasserfarben“. Somit hat sich die Investition gelohnt, es wird weiter Energie gespart, und am Rhein ist es gerade bei Nacht mit den Farben des Palco 5 so schön.       

SGM ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt intelligenter Lichtsysteme für Events und Architekturlicht tätig und ist weltweit renommiert für seine innovativen und hochwertigen Produkte. Das Portfolio umfasst schwerpunktmäßig kopfbewegte Systeme, LED-Farbwechsler und Lichtsteuerungen.

www.sgm-lighting.de