Das waren die S14 Solution Days 2021

29.09.2021

Die S14 Solutions Days 2021 bei exertis Pro AV waren ein voller Erfolg. Impressionen aus Uhingen ...


Vom 22. bis 23. September 2021 fanden die mittlerweile dreizehnten S14 Solutions Days in der Exertis Pro AV-Zentrale (ehemals COMM-TEC) in Uhingen bei Stuttgart statt. Das neue Ausstellungskonzept und die Ausweitung auf zwei Messetage wurden ein voller Erfolg.

 

Rainer Sprinzl von exertis Pro AV bei der Eröffnung der S14 Solution Days 2021

Rainer Sprinzl von exertis Pro AV bei der Eröffnung der S14 Solution Days 2021 (Fotos: Tom Becker).


Unter dem Motto "BetterTogether"
fanden die S14 Solutions Days an zwei Messetagen als beliebter Branchentreff dieses Jahr wieder als Vor-Ort-Veranstaltung statt.

 

"Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung gehen und hier wieder einen super Branchentreff etablieren konnten. Die Resonanz ist sehr gut", sagt Rainer Sprinzl, Managing Director DACH bei Exertis Pro AV.


Die Stimmung auf dem Messegelände war in der Tat sehr positiv: Besucher, Integratoren, Fachhändler, Techniker, aber auch Medienvertreter und Hersteller begrüßten die Veranstaltung und befürworteten vor allem das neue Ausstellungskonzept: Das Messegelände wurde ausgeweitet und in unterschiedliche Bereiche mit insgesamt rund 1.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche unterteilt. So erwarteten zwei große Themenzelte zu UCC, Visualization, E-Learning und Media Solutions sowie zu Digital Signage und LED Solutions die Besucher.

 

Themenwelten auf den S14 Solution Days

 

Themenwelten auf den S14 Solution Days


Ein dritter Bereich im Hauptgebäude wurde zur Pro Audio Solutions-Ausstellung umgebaut und begeisterte mit Live-Demos.

 


Viele Demos fanden auch direkt in den Messezelten bei den Herstellern direkt am Stand statt
. Ebenso Teil der Veranstaltung waren die insgesamt neun 40-minütigen Vorträge auf der offenen Hauptbühne im Außenbereich.

Erstmalig auf den S14 Solutions Days wurden sämtliche Vorträge zudem live gestreamt und aufgezeichnet. So können auch Daheimgebliebene aktiv am S14 teilnehmen.

Ebenso erhalten Hersteller damit eine Möglichkeit, auch nach der S14 Messe ihre Highlights online zu zeigen. Des Weiteren können Kunden und Besucher dieses Angebot aktiv nutzen, um sich über Hersteller und ihre Lösungen zu informieren.

Basierend auf dem S14 Konferenzprogramm 2021 kann man die vorhandenen Aufzeichnungen auf der Website und auf dem YouTube-Kanal ansehen.


Die ausstellenden Hersteller äußerten sich durchweg begeistert zu der Veranstaltung und freuten sich sehr, sich auf dieser S14 Plattform zu präsentieren und neueste Produkte, Innovationen, Trends und Lösungsmöglichkeiten vorzustellen.

Neben den Hauptsponsoren Barco, AiroDoctor, Evoko, INfiLED, Legrand, Lenovo, LG, Lumens, NETGEAR, NewLine und NewTek haben auch neue Partner von Exertis Pro AV wie Konftel, Spottune und Yamaha von sehr guten Kundengesprächen und einem entspannten Austausch berichtet.

 

S14 Solution Days 2021


Abgerundet wurde das Ganze durch den großzügigen Catering-Bereich mit schwäbischen und italienischen Spezialitäten,
welche großen Anklang fanden und jeden Messeteilnehmer der S14 Solutions Days auch kulinarisch zufrieden stellte.

Bei schönstem Wetter fanden so in der Huddle Area unter freiem Himmel in lockerer Atmosphäre vielversprechendes Networking, Ideenaustausch und spannende Gespräche statt.

 

S14 Solution Days 2021


Selbstverständlich wurde ein umfangreiches Hygienekonzept umgesetzt und gemäß behördlichen Vorschriften und Regeln befolgt. Auch wurde strikt nach den 3G-Regeln Einlass zum Messegelände gewährt, um Besucher, Herstellervertreter und Mitarbeiter zu schützen.

 

Lesen Sie auch: