Desinfektionsleuchten bei VisionTwo

12.06.2020

VisionTwo eröffnet mit dem Vertrieb von UV-C-Desinfektionsleuchten ein neues Geschäftsfeld.

 

VisionTwo erweitert seinen Geschäftsbereich und übernimmt den deutschlandweiten Vertrieb der UV-C-Desinfektionslampen "GoldenSea UV" des Lichttechnik-Herstellers GoldenSea.

 

Desinfektion im Konferenzraum: Es muss nicht immer Chemie sein.

 

"Die Notwendigkeit einer effizienten und zuverlässigen Desinfektion von Oberflächen und Luft war noch nie so wichtig wie heute. Covid-19 hat die Welt über die vergangenen Wochen im Würgegriff gehalten.


Wir bieten mit den UV-C Produkten eine äußerst umweltfreundliche und effiziente Desinfektionslösung an, die auf einem rein physikalischen Prozess beruht und keine Rückstände oder Nebenprodukte erzeugt", sagt Claas Ernst, Geschäftsführer von VisionTwo.


UV-C-Licht wird seit Jahrzehnten zur Desinfektion in medizinischen Einrichtungen und Laboren sowie in der Lebensmittel-, Wasseraufbereitungs- und Pharmaindustrie eingesetzt. Jüngst hat das Institut für Medizinische Virologie des Universitätsklinikums Frankfurt die Wirksamkeit hinsichtlich Corona-Viren getestet und nachgewiesen. Die im Labor erreichte Abtötungsrate lag laut Medienberichten bei 99,4 %.

 

Desinfektion per UV-C

GoldenSea UV: Einfach und effektiv, wenn man es einmal verstanden hat.

 

Das Sortiment der von VisionTwo angebotenen UV-C-Produkte deckt alle Anwendungsbereiche für den professionellen gewerblichen und industriellen Gebrauch ab – so finden sich passende Lösungen zur Desinfektion in Theatern, Kinos, Hotels, Restaurants, Fabriken, Werkstätten, Schulen, Fitnessstudios, Praxen und so weiter.

 

Desinfektion im Theater

 

Die angebotenen UV-C-Produkte bieten durch verschiedene Sicherheitsmechanismen einen umfassenden Schutz und machen die Bedienung nach einer Einweisung für jedermann möglich.