Führungswechsel bei der Habegger AG

14.09.2021

Jan Imberi folgt auf Samuel Röthlisberger als Leiter der Kreativabteilung von Habegger, die nun weiter ausgebaut wird.


Die Kreativabteilung der Firma Habegger ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und wird nun weiter ausgebaut.

 

Starke und erfahrene Führungscrew übernimmt (von links): Jan Imberi (Head of Creation), Eloisa Avila, Stephan Frick und Christoph Runne (Creation Teamleaders) (Foto: Habegger AG).

Starke und erfahrene Führungscrew übernimmt (von links): Jan Imberi (Head of Creation), Eloisa Avila, Stephan Frick und Christoph Runne (Creation Teamleaders) (Foto: Habegger AG).


Jan Imberi übernimmt die Führung der Abteilung,
nachdem Samuel Röthlisberger, der die Creation bisher als Director führte, die Habegger AG auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Die Habegger AG hat sich in den vergangenen Jahren weiter als Marktführer in der Live-Kommunikation etabliert. Dadurch wurden auch die Dienstleistungen im Bereich Creation fortlaufend ausgebaut.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung von Samuel Röthlisberger, der die Abteilung bisher erfolgreich geleitet hat, wurde die Creation kundenzentrierter ausgerichtet und personell verstärkt.

Damit sich die Kreativen voll und ganz den Kundenprojekten widmen können, wurde eine übergeordnete Position des Head of Creation geschaffen, welche sich auf die strategischen, prozessualen sowie strukturellen Themen fokussiert.

Nun erhält die Abteilung Creation der Habegger AG mit Jan Imberi eine international renommierte Führungsspitze. Imberi ist diplomierter Designer und hat einen Master in Fine Arts des renommierten Goldsmiths Colleges in London.

Wertvolle Erfahrung bringt er vor allem aus den Bereichen Media-Scenography und Exhibition-Design sowie Film und Bühnentechnik in das Schweizer Unternehmen.

Zu seinen bisherigen Projekten zählen preisgekrönte Brand Experiences, hochkarätige Events und internationale Ausstellungen für zeitgenössische Kunst.

Mit an Imberis Seite bleiben die etablierten Creation-Teamleader Christoph Runne (Senior Show Director & Teamleader Show Direction), Eloisa Avila (Creative Director & Teamleader Creative Consulting) und Stefan Frick (Senior Producer & Teamleader Production). Geplant ist zudem der Ausbau der einzelnen Teams. Jan Imberi wird seine Position anfangs November antreten.

 

Wechsel zu einer digitalen Kommunikationsagentur

Der bisherige Director of Creation Samuel Röthlisberger hat die Habegger AG auf eigenen Wunsch mit konkreten Plänen nach 20 Jahren verlassen.

Nach einem längeren Sprachaufenthalt ist er diesen Herbst bei der FE Agentur in Baden eingestiegen, wo er sich besonders auf digitale Event-Formate und Kommunikationskampagnen spezialisiert. Mit dem Wechsel zu einer Kommunikationsagentur möchte Röthlisberger sein Wirken auf die digitale LiveKommunikation fokussieren.

 

"Wir hatten spannende zwei Jahrzehnte zusammen", so CEO Jürg Schwarz über die langjährige Zusammenarbeit mit Röthlisberger.

 

"Wir haben vieles erlebt, schöne und schwierige Zeiten durchlebt, viel voneinander gelernt und Erfolge gefeiert. Am Schluss bleibt ein Dankeschön für all dies und eine Freundschaft."


Seitens Habegger wünscht man Samuel Röthlisberger als langjährigem Mitarbeiter nur das Beste und viel Erfolg auf seinem neuen Weg.

 

Lesen Sie auch: