Festakt 100 Jahre AUMA

03.08.2007

Mit Medientechnik von Gahrens + Battermann feierte der Messeverband AUMA sein hundertjähriges Bestehen.


Am 7.Mai 2007 feierte der AUMA deshalb im Theater des Westens in Berlin. Bundespräsident Horst Köhler sprach aus diesem Anlass vor rund 650 Gästen über die Rahmenbedingungen, die für einen weiteren dauerhaften Erfolg der deutschen Messewirtschaft notwendig sind.

Für den adäquaten medientechnischen Rahmen der Veranstaltung war der Mediendienstleister Gahrens + Battermann verantwortlich, der die gesamte visuelle Umsetzung in High-Definition-Qualität ausrichtete: Hochleistungsfähige HD-Kameras garantierten den Zuschauern brillante Aufnahmen, die mittels mehrerer HD-Projektoren auf die Projektionsflächen, welche auf der Sprecherbühne positioniert waren, übertragen wurden. Um den Gästen das Eintreffen des Bundespräsidenten vor Ort zu dokumentieren, kam speziell eine HD-Funkkamera zum Einsatz, so dass die Bilder vom Staatsoberhaupt direkt im Saal präsentiert werden konnten. Eine Mediensteuerung garantierte während der gesamten Übertragung die inhaltliche Abstimmung der einzelnen Projektionsflächen.

Gahrens + Battermann wurde von Kontrapunkt - Agentur für Kommunikation GmbH aus Hamburg mit der medientechnischen Ausstattung der Veranstaltung „100 Jahre AUMA“ beauftragt.