Fortbildung im Focus bei Meyer Sound

16.05.2023

Meyer Sound hat sein globales Education-Programm komplett überarbeitet.


Fortbildung ist für Meyer Sound ein sehr wichtiges Thema.
Das neu überarbeitete Education-Programm bietet dementsprechend vielfältige Möglichkeiten für Schulungen, Konferenzen und Online-Seminare.

 

Robyn Bykofsky, Training & Education Manager, Meyer Sound:

„Durch die Neugestaltung des Education-Programms bei Meyer Sound investieren wir in die Zukunft der Branche und damit auch in die qualitative Verbesserung des Klangs an sich.“

 

Der Schulungs- und Veranstaltungskalender für 2023 wurde mit dem Ziel entwickelt, solide Grundlagenkenntnisse zur Nutzung der Produkte von Meyer Sound- aufzubauen, mit praktischen Anwendungen wie dem MAPP 3D System Design & Prediction Tool und dem Spacemap Go Spatial Sound Design und Live Mixing Tool. Die erfahrenen Trainer von Meyer Sound waren maßgeblich an der Entwicklung der verschiedenen Lehrinhalte für Auszubildende, Studenten und Profis beteiligt.

 


Meyer-Sound-Schulung mit Bob McCarthy, Meyer Sound Director of System Optimization,  in der Full Sail University in Florida (Foto: Tyler Garner)

 

Costa Daros, Studentin für Sound Design an der Irvine University of California, arbeitet derzeit mit Spacemap Go an ihrer Abschlussarbeit, einer Show namens „Rent“ und ist dankbar für die Unterstützung, die sie von Meyer Sound erhalten hat: „Die persönliche Hilfe, die ich beim System Design mit MAPP 3D und Spacemap Go erhalten habe, war extrem wichtig, um beide Tools zu verstehen und herauszufinden, wie ich sie für meine Arbeit optimal einsetzen kann.“

Meyer Sound war während der Pandemie mit Webinaren und Online-Ressourcen aktiv. Die Rückkehr zum persönlichen Unterricht war der zentrale Baustein bei der Neugestaltung des Education Programms.

 

Sana Romanos, Technical Services Specialist, Meyer Sound, Middle-East:

„Es ist großartig, die [Online-]Ressourcen zur Hand zu haben, wann immer Studierende sie benötigen. Aber es ist von unschätzbarem Wert, persönliche Schulungen mit unseren Kunden und Studierenden durchzuführen, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, was wirklich gebraucht wird. Wir können so viel besser auf die Bedürfnisse unserer Anwender und die der Auszubildenden eingehen.“

 

Die Trainer von Meyer Sound haben in diesem Jahr bereits in zahlreichen Ländern Schulungen abgehalten. Themen waren unter anderem System Design & Optimization, Low-Frequency Control und CueSchool.

„Der Kurs ‚Sound System Design & Optimization‘ gibt einen großartigen Einblick in die Grundlagen der Beschallungstechnik. Das Ganze wurde ergänzt mit Fallstudien, die nicht nur bei der Konzeption eines großen System Designs hilfreich sind. Du bekommst viele Tipps, wie du den Tuning Prozess für eine Vielzahl von Anwendungen verbessern kannst“, fasst Samantha „Sam“ Boone, System Engineer bei Volbeat, zusammen, die an der Schulung an der Full Sail University teilgenommen hat.

 


Sana Romanos, Technical Services Specialist Middle East beim Training in Berlin (Foto: Meyer Sound)

 

Meyer Sound bietet ab Mai eine Reihe an Schulungen zum Thema „Portable System Deployment“ an, bei der die Teilnehmer lernen, wie man optimal mit mobilen Soundsystemen arbeitet. Das erste Seminar in dieser Kategorie fand in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Zusammenarbeit mit Venuetech statt. Das zweite Training wurde vergangene Woche in Wien, Österreich, in Zusammenarbeit mit ATEC Pro durchgeführt. Ein besonderer Fokus lag hier auf dem linearen Line-Array-Lautsprechersystem PANTHER mit Milan-AVB-Input. Im Herbst wird Bob McCarthy, Director of System Optimization bei Meyer Sound, ein Seminar in Paris, Frankreich, abhalten.

Im April gab es bereits in Kopenhagen, Dänemark, eine Schulung, die speziell für die Tech Crew des Roskilde Festivals angeboten wurde, bei dem Meyer Sound seit 2018 offizieller Sound Provider ist.

Meyer Sound freut sich auch mitzuteilen, dass die Kooperation mit der „Women's Audio Mission“ (WAM) zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums der Organisation ausgebaut wird. Praktikantinnen der WAM hatten das Meyer-Sound-Werk in Berkeley, USA, im April besucht und eine Firmenführung bekommen.

 

Anmeldung für Schulungen und Workshops auf der Meyer-Sound-Website oder per Mail