Gardemanns Regionalstruktur

09.11.2016

Die neue, regionale Verbundstruktur des Arbeitsbühnenvermieters Gardemann bringt Vorteile für beide Seiten.


 

Vor gut einem halben Jahr hat das Traditionsunternehmen Gardemann Arbeitsbühnen GmbH eine Veränderung der Organisationsstruktur bekannt gegeben, um das Unternehmen so für den immer schnelleren und regionaleren Wettbewerb von Arbeitsbühnenvermietern aufzustellen.

 

Sieben eigenständige Regionen mit mehr als 30 Mietstationen: Gardemann hat seine Organisationsstruktur regional ausgerichtet.
Sieben eigenständige Regionen mit mehr als 30 Mietstationen: Gardemann hat seine Organisationsstruktur regional ausgerichtet.

 

"Unser Ziel ist es, der führende lokale Arbeitsbühnenvermieter in Deutschland zu werden", so hat Geschäftsführer Dietmar Müller die Vision des Unternehmens beschrieben.

 

Die Weichen auf dem Weg zum Ziel sind gestellt und Gardemann hat sich entsprechend ausgerichtet. Zum 1. April 2016 sind die ersten regionalen Vertriebszentren gestartet und die Geschäftsbereiche der Straßengeräte und Industrie-Arbeitsbühnen wurden separat aufgestellt. In den darauffolgenden Wochen wurden sieben Regional-Teams gebildet (Nord, Ost, Bayern, Neckar-Oberrhein, Rhein-Main, Rheinland und Ruhrgebiet) und die notwendigen Strukturen geschaffen.

 

Dietmar Müller, Geschäftsführer der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH
Dietmar Müller, Geschäftsführer der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH




Die neue Verbundstruktur von Gardemann
bietet den Kunden persönliche Ansprechpartner vor Ort, die die lokalen Gegebenheiten kennen und schnell und flexibel Entscheidungen treffen können.

 

"Wir stellen schon jetzt fest, dass in vielen Regionen eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden gewachsen ist und die Regionalstruktur positiv angenommen wird", so Dietmar Müller.

 

Die Aufteilung der Geschäftsbereiche gestattet Gardemann eine Fokussierung auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse, wobei die Dynamik der Bereiche durch konsequente Segmentierung zunimmt und Synergien aus verschiedenen Schwerpunkten positive Effekte nach sich ziehen.

Diese Maßnahmen stellen die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt und erlauben eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit, um lösungsorientiert den vielfältigen Herausforderungen beim Arbeiten in der Höhe zu begegnen. Gardemann hat den Reorganisationsprozess erfolgreich vollzogen: Die Regionen festigen ihre Prozesse und vor allem die Beziehungen zu ihren Kunden.