Gewinner steht fest

06.02.2014

Die Band Firetrap steht als Gewinner des "Shure Call for Legend"-Contests fest.

 

Das Ziel des Shure Call for Legends-Wettbewerbs bestand darin, die beste Band ohne bestehenden Plattenvertrag zu finden. Shure hatte alle Interessierten dazu aufgerufen, einen eigenen Song sowie eine kurze Video-Biographie auf die Website des Contests hochzuladen.

Die britische Band Fingertrap, die ihren Sound als Pop-Rock mit Swing- und Ska-Elementen beschreibt, hat mit ihrem Song alle drei Jurymitglieder am meisten beeindruckt und sich über einen Zeitraum von drei Monaten gegen über 240 Teilnehmer aus 31 Ländern durchgesetzt.

Die Experten-Jury des Wettbewerbs, bestand aus Chris Kimsey, Produzent/Engineer der Rolling Stones, Matieu Jaton, CEO der Montreux Jazz Festival Foundation und Antoine Erroll, Head of A&R der Universal Music Group in Holland.

"Fingertrap" gewinnen eine dreitägige Recording-Session mit Chris Kimsey in den renommierten Londoner KORE Studios, die Möglichkeit, ein Set auf dem diesjährigen Montreux Jazz Festival zu performen sowie Shure Equipment ihrer Wahl in Höhe von 3.000 Euro. Ihre Wunschliste beinhaltet unter anderem die seit kurzem verfügbaren SM58 Vocal-Funksysteme und digitale Beta-Funksysteme mit Pedalboard-Empfänger.

Die Zweitplatzierten sind "Jack in the Box" aus Frankreich. Auf Platz drei folgt die deutsche Band "Pangea Squad". Die beiden erhalten jeweils einen Shure-Gutschein über 1.000 Euro, mit dem sie Shure-Produkte nach Wahl beziehen können.

 

"In den Top 20 waren viele großartige Beiträge vertreten und Fingertrap waren ganz oben auf meiner persönlichen Top 3. Ich freue mich darauf, die Band zu treffen und mit ihnen die EP aufzunehmen. Gratulation natürlich auch an alle Bands, die es bis in die Top 20 geschafft haben."

Chris Kimsey, Produzent/Engineer der Rolling Stones

 

"Die Qualität und Vielseitigkeit der Beiträge war einfach beeindruckend. Von Pop über Metal und Rock bis hin zu Reggae und Ska war wirklich alles vertreten. Wir bedanken uns bei allen Bands, die sich die Zeit genommen haben, an unserem Call for Legends Contest teilzunehmen."

Nik Gledic, Senior Manager Marketing & Sales bei Shure Distribution

 

"Ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir die Gewinner des Shure Call for Legends Bandwettbewerbs sind. Ich bin völlig überwältigt und zittere noch immer am ganzen Körper! Als wir uns für den Wettbewerb beworben haben, dachten wir nicht, dass wir eine Chance auf den ersten Platz haben. Wir waren schon begeistert als wir erfuhren, dass wir unter den Top 20 sind, aber als Gewinner hervorzugehen… Das ist einfach unglaublich. Danke an alle, die unseren Song "Return if Found" angehört und geteilt haben. Wir können es gar nicht erwarten ins Studio zu gehen und mit einem Mann zusammenzuarbeiten, der so viel Erfahrung hat wie Chris Kimsey."

Nick Savage, Bassist von Fingertrap über die Erstplatzierung

 

Der Gewinner-Track von "Fingertrap" ist hier zu finden:

[video:http://www.youtube.com/watch?v=ta75rbYOB3Y width:544 height:360]

 

 

Lesen Sie auch: