GLP FUSION X-Par 12 Z LED-Strahler

17.11.2022

GLP gibt die weltweite Verfügbarkeit des neuen IP65-zertifizierten LED-Spots FUSION X-Par 12 Z bekannt.


Der Scheinwerfer wurde in enger Zusammenarbeit mit PRG entwickelt und wird bereits auf Veranstaltungen in ganz Europa eingesetzt, wo er großen Anklang findet.

 

Neu für drinnen und draußen: der GLP FUSION X-Par 12 Z (Foto: GLP).

Neu für drinnen und draußen: der GLP FUSION X-Par 12 Z (Foto: GLP).


Die Vorgabe von PRG war ein moderner, wetterfester und wartungsarmer LED-Strahler mit guter Farbmischung und Lichtqualität.
Um dies zu erreichen, ist der X-Par 12 Z mit einer einzelnen 120-Watt-COB-LED in den RGB-Grundfarben plus Lime mit Fresnel-Optik ausgestattet worden. So erreicht er eine Lichtleistung von bis zu 2.520 lm bei einem CRI von 80+.

Der aus der impression X5-Serie bekannte iQ.Gamut-Farbalgorithmus erzeugt auch im FUSION X-Par 12 Z perfekt kalibrierte Weißpunkte und eine hervorragende Lichtqualität.

Kombiniert mit einem großzügig bemessenen Zoom (8° bis 52°) und einer 190-mm-Frontlinse lassen sich verschiedenste Beleuchtungsoptionen realisieren, um eine Vielzahl kraftvoller Looks zu kreieren.

Das robuste und vollständig versiegelte Aluminiumgehäuse der Schutzart IP65 ermöglicht nicht nur den problemlosen Einsatz im Innen- und Außenbereich unter widrigen Bedingungen, sondern reduziert auch den Wartungsaufwand im täglichen Gebrauch.

Zusammen mit dem optionalen Filterrahmen und den Torblenden wird deutlich, warum der FUSION X-Par 12 Z eine konsequente Weiterentwicklung der LED-Par-Serie von GLP ist. „Er erfüllt zuverlässig diverse Anforderungen – ganz gleich unter welchen Bedingungen“, so der Hersteller.

 

Lesen Sie auch: