Gottelier Award für Terry Clarke

22.09.2011


MC2-Audio- und XTA-Gründer Terry Clarke gewinnt den Gottelier Award auf der PLASA 2011.

 

Terry Clarke ist seit über 40 Jahren der Pro-Audio-Branche verbunden, gründete 1975 gemeinsam mit seinem Bruder Phil die Firma Klark-Teknik und ist seit den frühen 90ern die entscheidende Kraft hinter den Marken MC2 Audio und XTA. Terry Clarke kann auf eine langjährige, spektakuläre Karriere in der  Pro-Audio-Branche zurückblicken und hat in dieser Zeit zahlreiche Produkte entwickelt, die noch heute als internationaler Industriestandard im Touring- und Festinstallationsbereich gelten.

 

Terry Clarke gewinnt Tony-Gottelier-Award 2011 auf DieReferenz.de

PLASA-CEO Matthew Griffiths und MC2-Audio- und XTA-Firmengründer Terry Clarke bei der Gottelier-Award-Verleihung.


 

Bei Klark-Teknik führte er die ersten digitalen Delays und Effektgeräte in den Markt ein. Das Unternehmen kaufte 1984 die Firma DDA und ein Jahr später Midas. Dort wurden die Mischpulte XL2 und XL3 in den Markt gebracht, bevor das Unternehmen an Mark IV verkauft wurde.

1992 gründete Terry Clarke zusammen mit Andrew Grayland XTA Electronics, um den Standard bisheriger Signalprozessoren und Kontrollsysteme für die Audiotechnik zu verbessern. 1994 platzierte er gemeinsam mit Ian McCarthy den Endstufen-Hersteller MC2 Audio am Markt, dessen renommierte Endstufenserien in zahlreichen Produktionen und Installationen vertreten sind. Beide Unternehmen fusionierten 2007.

 

atlantic audio vertreibt seit 2003 XTA-Controller und Signalprozessoren, 2007 wurden die Endstufen von MC2 Audio in das Vertriebsportfolio aufgenommen.

Hier sind die Ti-Serie für die Systemintegration, die T-Serie für den Festinstallationsmarkt und die leichtgewichtige E-Serie für das Touring-Business besonders verbreitet.

 

Wolfgang Garçon, Geschäftsführer atlantic audio: „Wenn es jemanden gibt, der in unserer Branche das Prädikat „professionell“ verdient, dann ganz sicher Terry Clarke. Wir gratulieren Terry zu dieser verdienten Ehre, der Zeit seines Lebens bahnbrechende Produkte in Umlauf gebracht hat und nach wie vor durch tolle Entwicklungen beeindruckt.

Wenn unsere Kunde seine Produkte in ein Rack schrauben, bestechen diese durch Qualität und Zuverlässigkeit. Als Distributor freuen wir uns, Terrys Produkte zu vertreiben, denn sie garantieren atlantic audio solide Umsätze und zufriedene Kunden.“



www.mc2-audio.co.uk

www.atlanticaudio.de



 

Lesen Sie auch: