Green Hippo Chipmunk

29.01.2014

Neuer Medienserver mit Zookeeper-Software von Green Hippo bei B&K Braun.


 

Die Green-Hippo-Medienserver sind für viele erste Wahl, wenn es um digitale Bildkomposition in der Video- und Projektionstechnik geht. Der Chipmunk ist das neueste Mitglied in der Green-Hippo-Produktfamilie. Ausgestattet ist er mit der gleichen weltweit erfolgreichen Software Zookeeper wie seine großen Brüder.

 

Ab März zu haben: Green Hippo Chipmunk
Ab März zu haben: Green Hippo Chipmunk.

 

Der Chipmunk bietet zwei Layer mit jeweils 1080p HD-Auflösung. Dazu die schon bewährten Tools wie FX-Engines, Color-Control plus Keystone-Korrektur, Timeline-Funktionen, Region-Mapper, Preset-Manager, Screen-Warp und viele andere Komponenten, die Green-Hippo-User bereits zu schätzen wissen und die in allen Bereichen der Veranstaltungstechnik zum Einsatz kommen.

Eine der Besonderheiten des Chipmunks ist die Möglichkeit, Singlelayer ganz einfach über den Crossfader zu mixen, oder das Ganze als Remote Control per DMX, Artnet oder andere Protokolle zu kontrollieren. Mit einer Vielzahl an integrierten Fadings und Mixer-Style-Funktionen ist er ein ideales Tool für viele Musik-Events, Nachtclubs und Festinstallationen.

 

Der Chipmunk: erweiterbar per Software-Upgrade.

 

Um weitere Funktionen der Green-Hippo-Features zu nutzen, bietet der Chipmunk erstmalig Upgrade-Funktionen, die man als Softwarepackage jederzeit nachkaufen und installieren kann.

Axel Fischer, Produktmanager von B&K: "Damit gibt es endlich einen Green-Hippo-Medienserver, der die Ansprüche und Anforderungen von einfachen Anwendungen berücksichtigt – wie zum Beispiel Events und Clubeinsätze , bei denen man mit zwei Layern schnell und effektiv Videocontents abspielen und bearbeiten will. Ohne Kompromisse, perfekte Darstellung von Videocontent auf Basis der schon mehrfach ausgezeichneten Green-Hippo-Software Zookeeper."

 

B&K Braun, Großhandel im Licht- und Tonbereich, vertreibt neben anderen international renommierten Marken wie Global Truss, GLP, LAX, Botex und Ehrgeiz auch seit drei Jahren Green Hippo. Bei Shows wie The Voice of Germany , DSDS und den Bambi Awards wurden die Medienserver schon erfolgreich angewendet und sind als feste Größe gesetzt.

 


Der Chipmunk ist ab März 2014 verfügbar.