Im Meeting auf der sicheren Seite

30.10.2018

Vivitek präsentiert zwei neue Produkte für die NovoConnect-Familie: LauncherOne und LauncherPlus USB-C.

 

Mit der Erweiterung der Collaboration-Familie, zu der NovoTouch-Monitore, NovoEnterprise und NovoPro gehören, werden Meetings jetzt noch produktiver und sicherer.

Mit dem LauncherOne können Inhalte von einem Laptop störungsfrei und kabellos gespiegelt werden. Er wurde speziell für Branchen mit hohen Sicherheitsstandards entwickelt. Dazu gehören Finanzdienstleitungssektor oder Regierungsbehörden, die sich an Sicherheitsrichtlinien wie die der DLP-Compliance halten, um zum Beispiel USB-Risiken zu minimieren.

 

Vivitek LauncherOne

Er braucht keinen USB-Speicher: Vivitek LauncherOne.

 

Da der LauncherOne ohne USB-Speichergerät auskommt, eliminiert er die Risiken sowohl von Ransomware-Angriffen als auch von Viren, die eingespielt werden könnten.

Die direkte drahtlose Verbindung zwischen dem LauncherOne und der NovoConnect-Haupteinheit hat darüber hinaus keinen Einfluss auf den vorhandenen Netzwerkbetrieb. Zur zusätzlichen Sicherheit werden die Daten mit der AES-256-Verschlüsselung geschützt, so dass eine sichere Kommunikation gewährleistet ist.

LauncherPlus USB-C wurde eigens entwickelt, um den Besitzern von Laptops mit USB-C-Anschluss Rechnung zu tragen. Es ist das erste Gerät seiner Art und ist mit dieser neuesten Konnektivitäts-Technologie absolut zukunftssicher.

 

Nadja Zink von Vivitek 

Wir finden immer neue Wege: Nadja Zink von Vivitek.

 

"Vivitek definiert sich durch Innovation und Qualität und findet immer neue Wege, den Kunden das Leben einfacher und sicherer zu machen", sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek.

 

"Mit der erweiterten NovoConnect-Familie fällt es Kunden jetzt noch leichter, geeignete und sichere Lösung für ihre geschäftlichen Belange zu finden."

 

Preise und Verfügbarkeit

Alle Lösungen sind ab sofort verfügbar. Die Preise betragen (inkl. MwSt.):

  • LauncherOne: 599 Euro*
  • LauncherPlus USB-C-Edition: 539 Euro*

*) Der Preis beinhaltet jeweils zwei Einheiten

 

Lesen Sie auch: