InAVation Award 2013

27.02.2013

Fachplanungsbüro "hartmann+mathias partnerschaft" erhält InAVation Award 2013 für die ADAC-Zentrale in München.





 

Der festliche Rahmen des InAVation Awards auf der ISE mit 450 Teilnehmern und die internationale Ausrichtung der Preisverleihung zeigt eine Entwicklung hin zu internationalen Standards und der zunehmenden Bedeutung medientechnischer Ausstattung in großen Gebäuden.

 

hartmann+mathias partnerschaft bei der Verleihung des InAvation Awards

hartmann+mathias partnerschaft bei der Verleihung des InAvation Awards.

 

Am 30. Januar 2013 fand die Verleihung der InAvation Awards in der Amsterdam Convention Factory statt. Planer, Systemintegratoren und Hersteller aus der gesamten professionellen AV-Branche wurden im Vorfeld der Preisverleihung von einer Fachjury für verschiedene Produkt- und Projekt-Kategorien nominiert.

Das Fachplanungsbüro für Medientechnik hartmann+mathias partnerschaft gewann den InAVation Award 2013 in der Kategorie "Most InAVative Corporate Facility"
für das Projekt "Neubau ADAC Zentrale in München". Nominiert in dieser Kategorie waren internationale Unternehmen wie Telefonica Digital (UK), Lukoil (RUS), Ordnance (UK) und Citrix (UK).

Ausgezeichnet wurden die integrative Struktur und das besonders benutzerfreundliche Bedienkonzept.
Die effektive zentrale Überwachung der Anlagen, die Einbindung des Helpdesk und die zentrale Datenbank wurden ebenso positiv bewertet wie die zukunftssichere Dimensionierung der Anlage.

 

Der ADAC-_Neubau in München. Foto: ADAC.
Der ADAC-Neubau in München. Architekturfotos: ADAC.



 

Die 93 Meter hohe und architektonisch anspruchsvolle ADAC Zentrale in München bietet 2.400 Mitarbeitern Platz. Sie soll, so Peter Meyer, Präsident des ADAC, ein den Kommunikationsanforderungen der Zeit gerechtes Arbeitsumfeld bieten.
 

 

Der ADAC-Neubau in München. Foto: ADAC.

 


Stefan Mathias (Partner hartmann+mathias partnerschaft) sagt:
"Ziel der medientechnischen Ausstattung des Gebäudes ist es, den Mitarbeitern eine flexible und den Anforderungen entsprechende Kommunikationsumgebung zur Verfügung zu stellen."
 

Insgesamt wurden im Rahmen des Projektes 56 Räume mit Medientechnik ausgestattet. Besonderer Wert wurde in diesem Projekt auf eine zentrale Überwachung und Steuerung der gesamten Medienanlage gelegt, um einen energieeffizienten und sicheren Betrieb zu gewährleisten.

 

Die Definition und Umsetzung der Supportstruktur war eine wesentliche Komponente der Planung und Ausführung. Insgesamt entstand so in intensiver Zusammenarbeit zwischen dem ADAC und dem Planungsbüro hartmann+mathias partnerschaft eine richtungsweisende Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter des ADAC für die Abbildung der Kommunikationsbedürfnisse unserer Zeit ist.
 

www.adac.de

www.inavationsawardonthenet.net

www.hmpartner.de