Jede Menge L-Acoustics für die MRG

04.05.2018

Die Media Resource Group schafft weitere L-Acoustics-Systeme an.

 

Im legendären DOCKS Club in Hamburg erklingt schon seit mehreren Jahren fabelhafter Sound aus einem, durch die Media Resource Group installierten, L-Acoustics KARA Set. Im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 entschied sich die MRG den Materialbestand an L-Acoustics Systeme in erheblichem Maße zu erweitern.

 

"Die hervorragende Reputation sowie die sehr gute Verfügbarkeit waren für uns die entscheidenden Faktoren für eine Investition in siebenstelliger Höhe!", so geschäftsführender Gesellschafter Steffen Haug.

 

Eine ganze Reihe von Tourneen und Corporate Events wurden seit der Neuanschaffung mit den "braunen Boxen" ausgestattet. Den Startschuss machte die Royal Chrismas Gala, um Star-Sopranistin Sarah Brightman. Es ging quer durch Europa, und es wurden Hallenkapazitäten mit 2.000 bis 12.000 Besuchern bespielt.

Neben den Lautsprechern des französischen Herstellers L-Acoustics, setzte das Team um den technischen Projektleiter Markus Sorger, auf weitere Neuheiten aus dem Materialpark der MRG. So wurde mit 48 Winden des Herstellers Wahlberg eine beeindruckende Kulisse aus Kronleuchtern verfahren.

Das nächste Highlight war die Tournee des legendären Smokie-Frontman Chris Norman. Mit einem großen L-Acoustics-KARA-System sorgte MRG-Systemengineer Matze Neukamm gemeinsam mit FoH-Mann Neil Ferguson für "great british" sound.

 


Erstmals bei "Rock meets Classic" im Einsatz: L-Acoustics-System K2

 

Vor kurzem ging eines der spannendsten deutschen Projekte zu Ende. "Rock meets Classic". Die von Mat Sinner initiierte und von Manfred Hertlein produzierte Tournee geht nun in ihr zehntes Jahr.

Erstmalig setzte die Media Resource Group auch für diese Produktion ein L-Acoustics-System ein - das K2 - und sorgte durchweg für positive Resonanzen.

 

"Ein gelungener Auftakt mit unseren neuen Lautsprechern" resümiert Thomas Heinrich, consultant sound der MRG.