Laser nicht nur für die Kanzlerin

22.06.2015

tarm Showlaser realisiert eine 15-minütige Show zur Eröffnung der Hannover Messe Industrie 2015 für 3.500 geladene Gäste.


 

Zum ersten Mal war die tarm Showlaser GmbH im Auftrag der Agentur "insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH" lasertechnischer Ausstatter der HMI-Eröffnungsfeier. Mehr als 3.500 geladene Gäste, darunter die Bundeskanzlerin Angela Merkel, der indische Premierminister Narendra Modi und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, sahen eine 15-minütige Show der Superlative.

 

Spektakuläre Show zur Eröffnung der Hannover Messe Industrie 2015
Spektakuläre Show zur Eröffnung der Hannover Messe Industrie 2015.

 

Der Event fand am Vorabend des ersten Messetages im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Im Vordergrund der Inszenierung stand das Messethema "Industrie 4.0", welches die enge Vernetzung aller am Produktionsprozess beteiligten Marktteilnehmer als zentrale Wettbewerbsanforderung in den Vordergrund rückte.

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Industrie wurde in der Inszenierung mittels Lasertechnik, Liveperformance und Medien erzählt, gekoppelt mit eigens dafür angefertigten LED-Cubes.

Zum Höhepunkt der Opening-Story flogen die sich als Schwarm organisierenden "eSpheres" des Ausstellers Festo über den Köpfen des Publikums.
 

Lesen Sie auch: