LG 55EJ5C bei satis&fy

14.02.2017

Die Verformbartkeit-Tests laufen: Das Highend-Display 55EJ5C von LG ist bei satis&fy bereits exklusiv zu haben.


 

Die Vorteile von OLEDs sind hinlänglich bekannt: sattes Schwarz, brillante, präzise Farbwiedergabe aus unterschiedlichsten Blickwinkeln, keine Bewegungsschlieren. Der Event-Dienstleister satis&fy setzt Monitore von LG mit dieser bahnbrechenden Technik bereits seit längerem auf Messen und Veranstaltungen ein. Das neuste und gleichzeitig innovativste Produkt von LG heißt 55EJ5C. Erst seit Ende November auf den Markt, ist das flexible Highend-Display jetzt schon exklusiv bei satis&fy zu haben – im Rahmen von Projekten oder im Dry Hire.

 



 

Die ersten dieser neuartigen Displays trafen vor wenigen Tagen bei der technischen Abteilung Video Services von satis&fy in Karben ein. Bevor sie zum Einsatz kommen, erkundet satis&fy derzeit in engem Austausch mit dem Hersteller das neue Produkt, das unter der Bezeichnung "Wall paper OLED signage" vermarktet wird, auf seine Verformbarkeit und entwickelt Ideen für innovative Einsatzmöglichkeiten im Rahmen von Events, Präsentations-Veranstaltungen und Live-Entertainment.

 

"Wir sind im Veranstaltungs-Markt die Ersten mit dieser Technik, und in dieser Vorreiterrolle sehen wir es als unsere vorrangige Aufgabe herauszufinden, wo genau die positiven Eigenschaften und damit zukünftige Einsatzmöglichkeiten liegen, um diese Vorzüge dann in innovative Anwendungen für unsere Kunden umzusetzen", sagt Francesco Elsing, Global Director Video Services bei satis&fy.

"Integration in vorhandene Architektur und alternative Installationsmöglichkeiten werden die beiden großen Themen sein – also überall dort, wo wir seine Flexibilität und Verformbarkeit sinnvoll nutzen oder effektvoll einsetzen können."

 

Schon die technischen Daten des "LG 55EJ5C wall paper OLED signage" können sich sehen lassen: 55 Zoll (140 cm), 1.920 x 1.080 px, 3,65 mm dünn, Display-Gewicht 5,5 kg.
 

 


"Wir verfügen über äußert positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit LG beim Thema Videotechnik, wo man uns auch ausdrücklich unterstützt, wenn wir in die LG-Hardware eingreifen wollen, um neue Anwendungen zu erschließen", fügt Elsing hinzu.

 

Volker Unland, Senior Sales Manager B2B Information Display von LG, ist von dieser Form der Zusammenarbeit überzeugt:

"Uns inspiriert die unvoreingenommene, unkonventionelle und dabei stets hochprofessionelle Herangehensweise der Videoexperten von satis&fy an neue Technologien. Ihre Kreativität und ihr auf langjähriger Erfahrung basierender Einfallsreichtum spornt uns bei der Weiterentwicklung unserer zukunftsweisenden Display-Lösungen an", so Unland.

 

Auch wenn zunächst noch gründlich ausprobiert und getestet wird – die erste Veranstaltung, auf der die neue Technik der LG OLED wall papers als innovatives Highlight überzeugt, wird nicht lange auf sich warten lassen.