Martin MAC III aktuell

04.10.2010

Mannheim, Oberhausen, Wien und Osnabrück setzen auf den neuen MAC III Performance.

Das Nationaltheater Mannheim, das Theater Oberhausen, die Staatsoper Wien und das Theater Osnabrück setzen auf den MAC III Performance, einen 1.500-Watt-Moving-Light-Profilscheinwerfer mit Blendenschieber von Martin Professional, den wir auf DieReferenz.de hier vorgestellt haben.  Die Spielstätten schaffen insgesamt 48 Martin MAC III Performance an, welche in die Jahre gekommene MAC 2000 Performance, Martin PAL 1200 und Geräte anderer Hersteller ersetzen.

Vor der Investitionsentscheidung gab es in allen vier Häusern mehrere Vergleiche der zur Zeit am Markt präsenten Moving-Light-Profilscheinwerfer mit Blendenschiebern. Das Ergebnis, so der Vertrieb, war klar: "Der Martin MAC III Performance zeichnet sich durch modernste Technologie, hervorragende Projektionsqualität, äußerst geringe Lautstärke, Wartungsfreundlichkeit  und Investitionssicherheit aus."

Dem Nationaltheater Mannheim standen vor Produktionsstart mehrere Geräte zum Dauertest zur Verfügung. Dazu heißt es bei Martin: "Der Dauertest half der Entwicklung von Martin Professional, den MAC III Performance perfekt auf die Belange im täglichen Theaterbetrieb abzustimmen. Das Ergebnis überzeugt: Noch nie war ein Moving Head der 1.500-Watt-Leistungsklasse so leise und präzise."

www.martin.com