Mehr von ELATION bei CONRAD

28.11.2019

CONRAD investiert erneut in hochwertige Weißlicht-Lösungen von ELATION.

 

Nachdem die CONRAD Licht & Rigging Support GmbH bereits Ende letzten Jahres in eine große dreistellige Stückzahl der LED-Stufenlinsen aus der KL-Fresnel-Serie von ELATION Professional investiert hat, legten die Dry-Hire-Spezialisten im Sommer 2019 noch einmal nach. Insbesondere die stangenbedienten Modelle KL Fresnel 6’’ CW P.O. und KL Fresnel 8’’ CW P.O. sind nochmals in jeweils dreistelligen Stückzahlen ergänzt worden. Außerdem fand eine große Zahl der warmweißen KL Fresnel 6’’ WW Eingang in den Materialbestand.

 

Weißlicht-Lösungen von ELATION bei CONRAD

Bei CONRAD steht nun eine vierstellige Stückzahl der kompakten, leichten Stufenlinsen von ELATION zur Verfügung.

 

Die KL-Fresnel-Serie umfasst vier hochwertige Stufenlinsen in den Leistungsklassen 50, 150 und 350 Watt. Alle Modelle sind in warmweißer und kaltweißer Ausführung erhältlich und verfügen über vergleichbare professionelle Features, wie etwa den stufenlosen Zoom im Bereich von rund 12-36° – der je nach Modell leicht variiert.

Der Zoom lässt sich entweder manuell am Gerät, via DMX 512-A (RDM) oder aber stangenbedient (P.O., verfügbar für KL6 und KL8) einstellen. Die KL-Serie verfügt über eine absolut homogene 16-Bit-Dimmung mit fünf Dimmerkurven. Zudem ist die Frequenz der Pulsweitenmodulation frei wählbar, was ein flickenfreies Kamerabild garantiert. Eine Gamma-Korrektur ist ebenfalls integriert.

 

"Die kontinuierlich steigende Nachfrage an LED-basierten Scheinwerfern machte die Aufstockung des Inventars nötig", sagt Stefan Wende, Prokurist bei CONRAD.

 

"Mit der KL-Serie haben wir ein für unsere Kunden sowohl bezahlbares als auch technisch ausgereiftes Produkt gefunden, welches wir in Verbindung mit dem Service von LMP als Vertrieb in großen Stückzahlen abrufen können. Auch künftig räumen wir den Produkten von ELATION und LITECRAFT ein großes Potential im Segment Dry-Hire ein und bauen die Bestände im Bedarfsfall weiter aus."


Zusätzlich investierte das Unternehmen in jüngster Vergangenheit noch in dreistellige Stückzahlen der wetterfesten RGBW-LED-Bar LITECRAFT-PowerBarX.15 und der vielseitigen LED-Bar-Sixbar 1000 mit RGBAW+UV-Farbmischung von ELATION. Darüber hinaus steht auch die kleinere und ebenfalls absolut geräuschlose ELATION Sixbar 500 bei CONRAD in beiden Niederlassungen zur Verfügung.

 

 

Lesen Sie auch: