Di Stefano bei dBTechnologies Deutschland

17.04.2025

Die dBTechnologies Deutschland GmbH begrüßt Lorenzo Bruno Di Stefano als neuen Application Support Engineer.


dBTechnologies Deutschland GmbH freut sich, den Einstieg von Lorenzo Di Stefano als neuen Application Support Engineer bekanntzugeben. Mit seinem Start zum 1. April 2025 verstärkt er das Application Support Team am Standort Köln.

Lorenzo Di Stefano verfügt über fundierte akademische wie praktische Erfahrung in der Audiobranche. Nach seinem Bachelorabschluss in Sound & Music Production absolvierte er erfolgreich den Masterstudiengang Leadership in the Creative Industries an der Hochschule Darmstadt.

 

Jetzt bei dBTechnologies: Lorenzo di Stefano (Foto: dBTechnologies)

Jetzt bei dBTechnologies: Lorenzo di Stefano (Foto: dBTechnologies)


Während der letzten sechs Jahre war Di Stefano als freiberuflicher FOH- und Monitor-Engineer tätig
und betreute verschiedenste Live-Produktionen mit technischem Know-how und großer Leidenschaft für guten Sound. Parallel dazu übernahm er einen Lehrauftrag an der Hochschule Darmstadt im Bereich Automotive Sounddesign, den er bis heute innehat und gibt sein Wissen an den Branchennachwuchs weiter.

In seiner neuen Funktion bei dBTechnologies wird Lorenzo Di Stefano in der neuen "dBTechnologies Audio Arena" tätig sein und Kunden und Partner bei technischen Fragen rund um die Produkte unterstützen und auch aktiv bei Systeminbetriebnahmen und Projekten mitwirken.

„Ich freue mich sehr, nun Teil des Teams von dBTechnologies zu sein. Nach vielen Jahren als Freelancer ist es für mich eine spannende neue Herausforderung, mein Wissen und meine Praxiserfahrung nun in einem innovativen Unternehmen einzubringen – besonders in einem Umfeld, das so viel Wert auf technische Exzellenz und Kundennähe legt“, so Di Stefano zu seiner neuen Aufgabe.

 

Auch Harald von Falkenstein, Sales Director der dBTechnologies Deutschland GmbH, begrüßt den Neuzugang: „Mit Lorenzo Di Stefano gewinnen wir einen engagierten und kompetenten Kollegen, der die Bedürfnisse unserer Kunden aus erster Hand kennt. Seine Kombination aus Praxiswissen und didaktischer Erfahrung macht ihn zu einer echten Bereicherung für unser Application Support Team.“

 

Lesen Sie auch: