PA-Line investiert in Robe Tarrantula

26.10.2018

PA-Line Mediatechnik aus Erftstadt hat eine größere Anzahl Tarrantulas von Robe in sein Portfolio an Lampen aufgenommen.

 

Bei PA-Line, die neben Touring auch sehr aktiv im Bereich Messebau sowie Corporate Events sind, häuften sich die Nachfragen von Kunden und Lichtdesignern nach Geräten in der größeren Klasse von Wash-Scheinwerfern.

Als Robe auf der diesjährigen Prolight + Sound den Tarrantula vorstellte, war die Entscheidung bei PA-Line durch die überzeugenden Eindrücke vor Ort schnell gefallen.

 

Robe Tarrantula

Für PA-Line genau richtig: der Robe Tarrantula (Fotos: PA-Line Mediatechnik GmbH).

 

"Der Tarrantula bringt den überzeugenden Output, den wir benötigten - und das bei einem Super-Preis-Leistungsverhältnis durch die Kombination des Wash-Effekts mit dem Flower-Effekt als Hybridscheinwerfer.

 

Zudem ist der weite Zoom-Bereich ein wichtiges Kriterium für uns, da er uns Vielseitigkeit beim Einsatz auf kleineren Bühnen sowie auf den hohen Traversen in den Messehallen bringt. Und dann war er noch sofort in der gewünschten Anzahl verfügbar", sagt Sascha Schaath, Geschäftsführender Gesellschafter und Meister für Veranstaltungstechnik bei PA-Line.

 

Mit 20.000 Lumen Output, die durch 36 x 30-Watt- und 1 x 60-Watt-Hochleistungs-LEDs neuester Generation erzeugt werden, ist der Tarrantula für Konzerte, Automobilmessen, Sport-Tourniere sowie grundsätzlich jedes Event in größeren Locations konzipiert.

Das ausgereifte Optik-System erzeugt einen Zoom vom extrem engen und klar definierten 4-Grad-Spot bis hin zu superweiten 50-Grad-Wash, und das bei gleichzeitig höchster Lichtqualität.

 

Jetzt auch bei PA-Line: der Robe Tarrantula

 

Inspiriert durch den bereits beim LEDWash 800 bewährten Beamshaper verfügt auch der Tarrantula über dieses optionale Zubehör. Dadurch lässt sich ein ovaler, indexierbarer Lichtstrahl erzeugen.
Dieser ermöglicht es, noch präziser den gewünschten Bereich eines Objekts, einer Bühne oder einer Installation auszuleuchten. Ein herausstechendes Feature der Effekt-Ausstattung des Tarrantula ist der Robe-exklusive "Flower Effect".

Befeuert durch den 60-Watt-RGBW-Multichip in der Mitte erzeugt dieser Effekt - wie beim Spiider- eine Vielzahl an superfein definierten Multicolour-Lichtstrahlen, die in beide Richtungen mit regelbarer Geschwindigkeit rotieren können.

Die gesättigten, kräftigen Farben sowie die sanften Pastelltöne werden dank des internen 18-Bit-LED-Dimming-Systems sehr gleichmäßig mit perfekten Übergängen erzeugt. Durch Mapping der einzelnen Pixel können zudem mühelos dynamische Videoeffekte erzeugt werden.

 

Jetzt auch bei PA-Line: der Robe Tarrantula

 

Sascha Schaath ist überzeugt: "Die Tarrantula haben wir bereits neben Konzerten auch für Messebeleuchtungen eingesetzt - da war der enorme Output einfach überzeugend.

 

Auch für kleine Einsätze ist der Tarrantula super geeignet. Bei einem Gig von einer kleinen Band hatte ich einfach zwei Tarrantulas an den Außenseiten je auf eine Traverse montiert.

 

Die äußeren Ringe brachten einen schönen und kräftigen Wash für die Farbe auf der Bühne, und mit dem Flower Effekt kam noch der Beam hinzu - damit war ein super Package komplett!"

 

 

Lesen Sie auch: