Preis für Source Four LED

19.09.2012


Mit dem "PLASA 2012 Award for Sustainability" wurde der Source-Four-LED-Scheinwerfer von ETC ausgezeichnet.



 

Der Source-Four-LED-Profilscheinwerfer von ETC wurde auf der diesjährigen PLASA in London mit dem Award for Sustainability, also dem Preis für Nachhaltigkeit, ausgezeichnet und setzte sich damit gegen eine harte Konkurrenz durch.
 

 

Fred Foster nimmt PLASA Award 2012 entgegen

Fred Foster (rechts) nimmt den PLASA Award for Sustainability für den Source Four LED entgegen. Foto: Chris Toulmin.


 

Mit einer Leistung von 30 bis zu 40 Lumen pro Watt, je nach Betriebsart, ist der Source Four LED Klassenbester in Bezug auf Effizienz. Der Scheinwerfer ist leistungsstark bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch und kann dank des x7-Farbmischsystems für professionelle Anwendungen in Theater, TV, Live Event und Architekturbeleuchtung eingesetzt werden.

Er verbindet die beliebten Merkmale des konventionellen Source-Four-Profilscheinwerfers mit der Intelligenz und den sieben Farben der Selador-Desire-Reihe von ETC. Der Source Four LED ist in drei Varianten erhältlich – Lustr+, Tungsten und Daylight – und verbraucht jeweils nur einen Teil der Energie eines konventionellen Scheinwerfers.

 

ETC Source Four LED gewinnt einen  PLASA Award 2012

 

Die Jury kommentierte die Wahl für den Source Four LED folgendermaßen: "Er ermöglicht es uns, professionelle Lichtqualität in natürlich belüfteten Räumen einzusetzen. Er hat ein hoch effizientes optisches System, und Anwender können bestehende Linsentuben verwenden."

ETCs CEO Fred Foster bedankte sich für die Ehrung: "Der Source LED ist ein weiterer 'grüner' Scheinwerfer in der Source-Four-Reihe. Er wurde speziell als zusätzliches Tool im Lichtdesign-Werkzeugkasten entwickelt, das sich perfekt mit anderen Lichtquellen mischt, die heutzutage in einem hybriden Rig verwendet werden." 
 

Dies ist die zweite internationale Auszeichnung für den Source Four LED nach dem ABTT 2012 Lighting Product of the Year Award im Juni.

 

Lesen Sie auch: