Pro Tools in der Abbey Road

28.01.2013

Abbey Road Studios investiert in ProTools|HDX und Interfaces der HD-Serie.


 

Avid und die Abbey Road Studios haben bekanntgegeben, dass für die gesamte Avid-Musik- und Postproduktions-Workstation des legendären Aufnahmestudios ein Upgrade auf Pro Tools|HDX durchgeführt wurde. Das Studio, in dem Hits von Stars wie Adele oder Florence + The Machine und Soundtracks von Blockbustern wie "Skyfall" und "Der Hobbit" produziert werden, verlässt sich schon seit Jahren auf Pro Tools|HD. Nun soll das Upgrade auf die leistungsstärkeren HDX-Karten und die neuen Audio-Interfaces der HD-Serie für eine noch höhere Performance und eine unvergleichliche Soundqualität sorgen.

 

Session in den Abbey Road Studios



"Die erfahrenen Musiker und Produzenten, die unsere Studios nutzen, erwarten exzellenten Sound und die besten Tools
für ihre Aufnahmen. Das bedeutet, wir müssen ihnen die modernsten, professionellsten und intuitivsten Recording-Systeme zur Verfügung stellen", erklärt Simon Campbell, technischer Leiter bei Abbey Road Studios. "Dank des Upgrades auf Avid Pro Tools|HDX können unsere Kunden nun größere Sessions mit hohen Sample-Rates und so viel Plug-In-Verarbeitung wie nötig fahren – und das schneller als je zuvor."
 

 


Mit der Umstellung auf HDX folgt Abbey Road dem Beispiel vieler Veranstalter und Studios. In dem neuen Setup werden die jahrelange Erfahrung in Recording und Mixing mit den Vorteilen von Pro Tools|HDX und den Interfaces der HD-Serie kombiniert.

"Pro Tools|HDX wird mit seiner skalierbaren Leistung selbst den anspruchsvollsten professionellen Anforderungen gerecht
und sorgt auch unter schwierigsten Recording-Bedingungen für eine optimale Performance", so W. Sean Ford, Vice President of Worldwide Marketing von Avid. "Somit setzt Avid auch weiterhin den Standard für professionelle Musikproduktion. Wir freuen uns sehr, mit unserer Technologie die prestigeträchtigen Abbey Road-Projekte zu unterstützen."
 

Der Song Contest

Avid und Abbey Road Studios kündigen zudem den "Abbey Road and Avid Song Contest" an. Die Sieger des Wettbewerbs können ihren Song in den Abbey Road Studios mit Pro Tools-Equipment mixen und mastern lassen.

Nähere Informationen zum Contest und zur Teilnahme gibt es hier.



www.abbeyroad.com