ProCase Mixerwippe

21.12.2010

Ein Mischpult-Ständer, der auch zum Aufstellen des Pults dient.

Mixerwippe nennt sich ein Mischpultständer, der gleichzeitig eine praktische Arbeitshilfe zum Aufstellen von Mischpulten im Flightcase bietet. Die zusammenklappbare Mixerwippe ist ein spezieller Schwerlast-Schlitten, der auch für schwere, analoge Konsolen geeignet ist. Die Mixerwippe, auch Pultwippe oder Easy-Tilt genannt, besteht aus einem stabil verschweißten Stahlrohr-Rahmengestell. Für den Transport ist dieses platzsparend flach zusammengeklappt.

Zur Verwendung zieht man das Gestell einfach wie eine Ziehharmonika auseinander. Dabei lässt sich die Breite variabel, abhängig von der Mischpultgröße einstellen. Die Wippe wird nun unter das geschlossene, auf den Rollen stehende Mixercase angesetzt.

Wie bei einem Sackkarren hebelt man nun das Mixercase an. Über die kreisförmigen Kufen wird dann das Case in die Horizontale gedreht. Man sollte dabei aber mindestens zu zweit sein. Beim ProCase-Test mit einem Vi1-Flightcase ging es gerade noch so alleine. Ist das Mischpultcase umgelegt, wird auf der Easy-Tilt-Pultwippe liegend die Haube vom Case abgenommen. Die Mixerwippe bietet nun einen stabilen Mischpultständer als Arbeitstisch, und das Mischpult ist schnell betriebsbereit.

Abmessungen

* Mixerwippe zusammengeklappt 185 x 970 x 1200 mm (BxHxT)
* Mixerwippe aufgefaltet max. 1000 x 970 x 1200 mm (BxHxT)
* Ablagehöhe für Mixer 835 mm
* Ablagetiefe der Mixerwippe 1100 mm
* Ablagebreite der Wippe variabel bis 1000 mm

Mehr zur Mixerwippe finden Sie hier!