Prominenz in Ludwigsburg

08.12.2010


144 qm Bühne bei KARISMA 2010 in der Arena Ludwigsburg mit b&b eventtechnik.

 

b&b eventtechnik stattete den Vertriebs- und Verkaufskongress KARISMA 2010 in der Arena Ludwigsburg mit Rigging, Licht- und Tontechnik aus. Unter anderem Musikproduzent Dieter Bohlen und Box-Weltmeister Wladimir Klitschko traten bei der Fachveranstaltung als Referenten auf.

Für die Beschallung der circa 1.500 Besucher setzte der Dienstleister aus Ostfildern bei Stuttgart auf das CPA-Line-Array sowie CPD 12 und CPD 08 Lautsprecher von KS Audio. An Lichttechnik kamen zur Beleuchtung der 144 Quadratmeter großen Bühne 40 konventionelle sowie acht kopfbewegte Scheinwerfer mit CTO-Filter zum Einsatz.





Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war der zwischenzeitliche Teilrückbau der eingesetzten Technik nach dem Soundcheck, da die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft in der Ludwigsburger Arena ein Länderspiel zu absolvieren hatte. Erst nach der Sportveranstaltung, in der Nacht vor dem Kongress, konnte die zuvor installierte Anlage wieder aufgebaut werden.