ProTour 2013 für B/S/H/

18.06.2013

Konzept und Umsetzung der ProTour von B/S/H/ stammten von METZLER : VATER.


 

Acht Standorte in vier Wochen: Bereits zum zweiten Mal nach 2012 setzte METZLER : VATER die ProTour für B/S/H/ Bosch und Siemens Hausgeräte um. Die große Marken-Roadshow für Consumer Products war von Februar bis März in acht deutschen Städten zu Gast und öffnete ihre Tore dort für insgesamt rund 2.000 geladene Gäste aus dem beratenden Fachhandel.
 

 

 


Die mobile Produktmesse bot Fachbesuchern eine Plattform, auf der sie sich über Produktneuheiten der Marken Bosch und Siemens informieren konnten. Die einladende Atmosphäre der Veranstaltung wurde auch für Fachgespräche und ein direktes Ordergeschäft vor Ort genutzt. Die ProTour war an Standorten in Köln, Duisburg, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mainz, Hannover und München zu sehen – und sprengte mit einem durchschnittlich 1.500 Quadratmeter großen Set-Up den Rahmen einer konventionellen Roadshow.
 
24 modular aufgebaute Cubes, die in unterschiedliche Produkt- und Themenbereiche gegliedert waren, gruppierten sich um einen markenübergreifenden Zentralbereich. Dort befand sich neben einer Showküche und einer Kaffeebar auch ein großer Lounge-Bereich für Gespräche zwischen Product Explainern, Vertriebsspezialisten und Fachbesuchern. Das ebenfalls auf dem Cubekonzept basierende Kompetenzcenter bot darüber hinaus die Möglichkeit für fachspezifische Workshops in persönlicher Atmosphäre.
 
METZLER : VATER war von der Konzeption über die Tourplanung, die Vorkommunikation und das Teilnehmermanagement bis hin zur Live-Umsetzung für beinahe jedes Detail des Projekts verantwortlich. Die Gestaltung des Zentralbereichs und des Kompetenzcenters lag ebenfalls in der Hand von METZLER : VATER, während die jeweiligen Markenagenturen von Bosch und Siemens das Layout der Produktbereiche übernahmen. Für die bauliche und logistische Realisierung war das Eventbauunternehmen brandroom verantwortlich.
 
Aufgrund des stimmigen inhaltlichen und logistischen Konzepts wurde METZLER : VATER nach der erfolgreichen Projektumsetzung 2012 und 2013 auch mit der Umsetzung der ProTour 2014 beauftragt.
 
www.metzler-vater.com