QSC Pro-Audio-Bereich bei AED

02.10.2014

QSC und Shure Distribution ordnen das MI- und Pro-Audio-Geschäft neu.

 

Der globalen Firmenstrategie folgend, sich in kanalspezifische Geschäftsfelder zu strukturieren, verkündet die in Costa Mesa, Kalifornien ansässige QSC Audio Products LLC eine Neuordnung des Vertriebs in Großbritannien und Deutschland ab dem 1. November 2014.

Das Geschäftsfeld "Systems" wird weiterhin von Shure Distribution repräsentiert, welche QSC bereits seit 1992 in Großbritannien und seit 2007 in Deutschland vertritt.

 

"Die Fähigkeit von Shure, dieses schnellwachsende Systemgeschäft in der Region zu bedienen, ist unvergleichbar. Das Produktportfolio ergänzt sich, technologisches Wissen, langjährige Erfahrung sowie professionelle Sales- und Marketingabteilungen machen Shure zum idealen Partner, um QSC Systemlösungen in der Region umzusetzen", sagt Joe Pham, QSC CEO und Leiter des Geschäftsbereichs "Systems".

 

Peter James, Geschäftsführer Shure Distribution UK ergänzt: "Wir freuen uns über die Anerkennung der Investitionen und des Engagements, das wir für die Entwicklung des Systemsgeschäfts in UK aufbringen. Die Shure Distribution System Group wird sich weiterhin mit aller Kraft für das hochentwickelte Produktportfolio einsetzen."

 

AED vertreibt QSC Pro-Audio

Das Management des QSC Geschäftsfeldes "Pro", verantwortlich für den Handel, Verleih-/Produktionsfirmen und mobile PA, wird AED Distribution übertragen, einem Tochterunternehmen der AED Group und QSC Vertrieb in BeNeLux seit 1994.

 

"AED war und wird auch weiterhin einer unserer Top-Distributoren sein. Sie zeigen kontinuierlich die außergewöhnliche Fähigkeit, Resultate über die Erwartungen hinaus zu präsentieren", sagt Ray van Straten, Vice President, QSC Professional.

"AEDs Leidenschaft für die Marke QSC, kombiniert mit ihren einzigartigen, kundenorientierten Lösungen wird eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten bieten, die QSC-Philosophie in der Region zu verbreiten."

 

 

Das Headquarter von QSC in den USA
Das Headquarter von QSC in den USA.

 

Marco Weissert, Geschäftsführer der Shure Distribution GmbH, sagt: "Die in gegenseitigem Übereinkommen getroffene Vereinbarung erlaubt allen, ihre Stärken auszuspielen."

 

Hans Vanderheijden, AED Distribution Geschäftsführer, ergänzt: "Obwohl AED und Shure zweifelsfrei unterschiedliche Firmen sind, teilen wir ein gemeinsames Ziel – die Marke QSC zu fördern und wachsen zu lassen, zum Nutzen aller drei Beteiligten."

 

QSC CEO Joe Pham fügt hinzu: "Der fortschrittliche, zukunftsorientierte Ansatz beider Firmen in ihren jeweiligen Märkten wird mit Sicherheit zum Vorteil ihrer Kunden sein und unser Business zu großem Erfolg führen, in jedem der Geschäftsfelder. Wir freuen uns über diese neue Konstellation."

 

In BeNeLux werden Pro-und System-Kunden momentan weiterhin von AED Distribution bedient. QSC wird, voraussichtlich in 2015, aber auch hier das Systemgeschäft an Shure Distribution übertragen.
 

Lesen Sie auch: