Quince Imaging mit PIXERA

10.01.2023

Quince Imaging verwendet PIXERA-Technologie um Basketball-Events der Universität Tulsa mit Projektionsmapping zu bereichern.


Das in Virginia beheimatete Team von Quince Imaging ist bereits seit mehr als 25 Jahren dafür bekannt, Live-Events durch den innovativen Einsatz der modernsten AV-Technologien zu einem neuen Qualitätslevel zu verhelfen.

 

Tulsa Basketball
Foto: Quince Imaging

 

Als Pioniere des Projektionsmappings setzten Quince Imaging Echtzeit-Rendering und Projektionstechnologie bereits frühzeitig für die Auftritte zahlloser professioneller US-Sportteams ein.

Anfang Dezember diesen Jahres halfen sie der Universität Tulsa dabei, eine der fortschrittlichsten Projektionsmapping-Installationen, die jemals für Collegesport eingesetzt wurde, zu realisieren.

Die leistungsstarke Kombination aus vier Christie-Laserprojektoren D4K40, AV Stumpfl PIXERA-Medienservern, BlackTrax Tracking, CUE-Audio-Integration und zusätzlichem animierten Content von Quince Imaging ließen eine beeindruckende Live-Erfahrung entstehen.

Als Teil des Setups entschied sich das QI-Team auch dazu, das legendäre 50 Jahre alte Videospiel “Pong” zu ehren, indem es eine ähnliche Spielidee in Form einer interaktiven Projektion auf dem Basketballfeld umsetzte.

 


Foto: Quince Imaging

 

Es war das erste Mal, dass Quince Imaging AV Stumpfls PIXERA-Echtzeit-Medienserversysteme für eines ihrer Projekte einsetzte.

QI Account Manager Dan Ribaudo zeigt sich sehr zufrieden mit der allgemeinen Performance des flexiblen Systems: “Es war sehr wenig Zeit zwischen dem ersten Projektmeeting und der Beauftragung, aber die Flexibilität der PIXERA-Plattform ermöglichte es uns die finale Installation sehr schnell zu realisieren.”

Die Möglichkeit, mehrere Showsteuerungstechnologien miteinander zu verknüpfen, erwies sich als zusätzlicher Vorteil.

”Wir haben eine PIXERA-control-Webseite erstellt, welche das Steuern des Setups auch für nur kurzfristig ausgebildete Mitglieder des Produktionsteams ermöglicht.”

 

Firmen- und Technologiecredits:

  • Kunde: University of Tulsa
  • Systemintegration, Kreativkonzept und Videocontent: Quince Imaging
  • Trackingtechnologie: CAST Group of Companies Inc., Blacktrax
  • Zusätzliche 3D-Animationen: The Experiential Co.
  • Audiointegration: CUE Audio

 

www.quinceimaging.com

pixera.one