Ray Technologies RTI NANO RGB 100

22.06.2021

Der deutsche Hersteller Ray Technologies aus der Laserworld Group bringt ein vollfarbiges 100-Watt-Ultra-Power-Lasersystem RTI NANO RGB 100 inklusive professionellem Scanner.

 

"Eine hohe Scan-Geschwindigkeit mit solch leistungsstarken Lasern zu erzielen, ist eine ziemliche Herausforderung: Der Durchmesser des Laserstrahls nimmt in der Regel mit der Leistung deutlich zu, so dass er nicht auf die kleinen Spiegel passt, mit denen Laser Grafiken darstellen", erklärt Norbert Stangl, CMO der Laserworld Group.


"Die neueste Generation der RTI RSL-Module sind der Schlüssel zum Erfolg des NANO RGB 100, da sie einen sehr dünnen Strahl liefern und wartungsfrei sind."


Der RTI NANO RGB 100 kann mit bis zu 38kpps @ 8° nach ILDA-Standard scannen, was für ein System dieser Leistung unglaublich schnell ist. Die Laserquellen leisten mehr als 30 W Rot, 32 W Grün und 54 W Blau, die sich zu einem großartigen Weiß mischen. Die Divergenz des Strahls liegt bei beachtlichen 0,9 mrad.

 

Wenn es ein bisschen mehr Laser sein soll: RTI NANO RGB 100

Wenn es ein bisschen mehr Laser sein soll: RTI NANO RGB 100.

 

"Für uns war es wichtig, ein System zu entwickeln, bei dem alle Komponenten in einem Gehäuse integriert sind - inklusive einer geschlossenen Klimaanlage, die den Betrieb des Systems zwischen -20 und +60°C ermöglicht", so Stangl weiter.


Mit seinem wetterfesten Gehäuse ist der RTI NANO RGB 100 für den Außeneinsatz geeignet und kann auf vielfältige Weise montiert werden. Typische Anwendungen für diese extremen Laser-Leistungen werden Skylaser oder Landmark Installationen, Projektionen auf lange Distanz wie auf Berge oder Gebäude, aber auch der Einsatz bei großen Festivals, für Multimedia-Shows und für die Werbung sein.

Der Preis des Systems ist auf Anfrage erhältlich. Produktdemonstrationen können vereinbart werden.

 

Weitere Informationen:

www.laserworld.com/de/rti-nano/rti-nano-rgb-100