RCF bringt RDNet-Version 3.1

15.03.2019

Die neue Version der RDNet-Monitoring und Steuerungssoftware mit vielen Neuerungen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit von RCF-Systemen.

 

Die Version 3.1 von RDNet macht das Handling und die Steuerung von RCF-Systemen noch leichter und intuitiver und fügt weitere wichtige Möglichkeiten hinzu.

 

RCF RDNet 3.1

RCF bringt die Version 3.1 der Monitoring und Steuerungssoftware RDNet.

 

Durch Änderungen der Farbgestaltung und der Anordnung einzelner Elemente wird die Verwendung von RDNet grundlegend vereinfacht. Mit Version 3.1 kommen einige wichtige Elemente dazu, die den Anwendern noch mehr Kontrolle über einzelne Parameter der RCF-Systeme geben und das schon während der Planung von Veranstaltungen.

Alle Nutzer RDNet-fähiger Boxen - ab dem ersten Line Array TTL 33-A - können die Software und das Release 3.1 kostenlos von der RCF-Website beziehen.

 

Neue Möglichkeiten

 

Prediction Tool komplett in die Netzwerksteuerung integriert

Die Berechnung der Winkelung der einzelnen Line-Array-Module, Motor-Pickpunkte, die Lastberechnung und der Sicherheitsfaktor findet direkt im RDNet statt. Die DSP-Settings können direkt ins Line Array übernommen werden.

 

Globale Definition und Anpassung der Luftfeuchte und Temperatur von Veranstaltungsstätten

Basierend auf der der zuvor erstellten Prediction kann per Mausklick die HF-Anpassung des Arrays an die veränderten Umgebungsbedingungen der gefüllten Location angepasst werden.

 

Bass-Shaper-Funktion zur Abstimmung und Korrektur tiefer Frequenzen

Mithilfe des "Bass Shapers" kann eine Zielkurven-Anpassung und ein besseres "Time-Alignment" zwischen Line Array und Subwoofern realisiert werden. Die Bedienung des Bass Shapers ist mit nur drei Schiebereglern möglich. Endlich werden so die komplexen Themen Bassüberhöhung und Zielkurven enorm vereinfacht.

 

Frei verschiebbarer High-Pass im Bass Shaper

Zur Ankopplung der Subwoofer an das Array ist kein zusätzlicher Crossover mehr nötig. Dadurch passen die Subwoofer nun unabhängig von der gewünschten Trennfrequenz zu den Line-Array-Modulen, und die Phasenlage ist immer perfekt abgestimmt.

 

Weitere Infos und Download

https://www.rcf.it/de_DE/en_US/products/product-detail/rdnet-software/993994